Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!

Hilfe!
23.09.2004 09:23:25
Andreas
Hallo Forum,
kann sich bitte jemand mein Makro anschauen. Hier importiere ich eine Textdatei in ein bestimmtes von mir vorgegebenes Tabellenblatt. Nun habe ich das Problem das er einige Zahlen in Excel nicht erkennt und ich mit denen nicht weiter arbeiten kann. Mir wurde geraten alle Zahlen mit 1 zu multiplizieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es würde reichen wenn alle Zahlen aus dem Bereich B20:E70 mit 1 multipliziert würden.
Vielen Dank
Andreas

Sub Apo_Feb()
Dim wks As Worksheet
Dim strNam As String
strNam = InputBox("Name des neuen Blatts?", "Blattname", "Tabelle")
If strNam = "" Then Exit Sub
On Error Resume Next
Set wks = Worksheets(strNam)
If Err.Number <> 0 Then
Set wks = Worksheets.Add(Worksheets(1))
wks.Name = strNam
Else
MsgBox ("name existiert bereist")
End If
On Error Resume Next
Dim fileToOpen$
ChDir "F:\"
fileToOpen = Application.GetOpenFilename("Alle Dateien (*.*), *.*")
If fileToOpen <> "" Then
Workbooks.OpenText FileName:=fileToOpen, _
Origin:=xlWindows, StartRow:= _
1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, _
ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:=False, Comma:=False _
, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), _
Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1))
Columns("C:C").EntireColumn.AutoFit
Columns("D:D").EntireColumn.AutoFit
End If
Cells.Select
Selection.Copy
Windows("Auswertung_Kosten.xls").Activate
Sheets("strNam").Select
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Range("C1").Select
Cells.Select
Selection.Replace What:=" ", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Range("A1").Select
Cells.Select
Selection.Replace What:="-", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Range("A1").Select
Sheets("tabelle5").Select
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe!
Dr.
no comment.
AW: Hilfe!
Dieter
Hallo Andreas
warum ein neuer Thread?
machst du dir auch die Mühe die Antworten auf deinen 1.Thread zu lesen? und dann deinen Kommentar abzugeben.
Ich glaube mit deiner Art ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Gruß Dieter
AW: Hilfe!
Andreas
Hatte mich bereits für deine Hilfe im 1.Thread bedankt.
Ich war davon ausgegangen, dass durch die erste Antwort im ersten Thread das Thema erledigt sei, deshalb mein zweiter Thread.
Das man dann aber so schnell in einem agressiven Ton antwortet finde ich nicht besonders fair, bin schließlich "neu" hier!
Sorry,
Andreas
AW: Hilfe!
23.09.2004 10:34:23
Harald
Moin Andreas,
also die bereits angebotene Hilfe ist doch durchaus ausreichend.(Dieters Code in deinen einfügen, ggf. usedrange durch deinen Bereich ersetzen....sollte doch passen)
Würde mal sagen, bevor Du dich bedankst (was durchaus ein sehr netter Zug ist), solltest Du die Lösung zumindest getestet haben. Sollte dann was nicht wunschgemäß laufen, kann man denselben Thread wieder auf "offen" setzen.
Das erspart den Antwortern das widerholte Öffnen eines erledigt geglaubten Threads (incl. Missmut darüber).
Netter Gruß
Harald
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige