Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

absolute Bezüge

absolute Bezüge
23.09.2004 11:04:07
Christian
Hallo,
ich hab ein Makro, wodurch mir in die Liste eine neue Zeile eingefügt wird.
Nun möchte ich aber mit der Summe(A2:A100) arbeiten. Wenn ich dass Makro aktiviere, schiebt er mir eine neue Zeile als Zeile zwei ein und zieht den Bezug meiner Summe mit auf (A3:A101). Ich will aber, dass die neue Zeile mit in die Summe einbezogen wird und die Summenformel weiterhin (A2:A100) bleibt oder sogar auf (A2:A101) geändert wird.
Vielen Dank im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: absolute Bezüge
Dr.
Kannst Du die neue Zeile nicht der Einfachheit halber in Reihe 3 einfügen? Alternativ füge noch eine Dummyreihe dazu.
AW: absolute Bezüge
Christian
Des hilft ja nichts, weil die neue Zeile soll in die Summe miteingerechnet werden.
AW: absolute Bezüge
Dr.
Wird sie dann auch.
Beispiel: Summe von A1:A10,einfügen neuer Zeile in Zeile 2, Zeile wird automatisch mitsummiert.
AW: absolute Bezüge
Christian
Naja, des funktioniert genau einmal, sobald ich des Makro zum 2.Mal laufen lasse, klappt's nich mehr. Des Makro muss ja oft unbegrenzt oft laufen können.
AW: absolute Bezüge
Dr.
Das funktioniert genau jedesmal.
Vielleicht testest Du mal mein Beispiel, bevor Du falsche Behauptungen in die Welt posaunst.
Anzeige
AW: absolute Bezüge
Christian
Is okay,
ich hab's inzwischen in des Makro integriert. Das Problem ist also gelöst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige