Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pivot im makro, also mit versch. langen tabellen..

pivot im makro, also mit versch. langen tabellen..
23.09.2004 13:35:13
joe
Hallo,
ich habe nochmal folgende Frage: Ich versuche aus einem Makro eine Pivot-tabelle zu erstellen, so wie's vonm makrorekorder kommt sieht das dann so aus:
ActiveWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Tabelle1!R1C1:R7455C11").CreatePivotTable TableDestination:="", TableName _
:="PivotTable1"
ActiveSheet.PivotTableWizard TableDestination:=ActiveSheet.Cells(3, 1)
Mein Problem scheint mir doch nun zu sein das eben die tabelle mit der ich das aufgezeichnet hatte 7455 Zeilen hatte, aber das Makro soll ja auch bei längeren und kürzeren Tabellen funktionieren - wie kriege ich das hin?
Achja, 11 Spalten sind's immer...
Danke für euere Hilfe,
Joe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pivot im makro, also mit versch. langen tabellen..
Uduuh
Hallo,
etwa so:
LeZeile=ActiveSheet.Cells(65536,1).End(xlup).Row
ActiveWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Tabelle1!R1C1:R" &LeZeile &"C11").CreatePivotTable TableDestination:="", TableName _
:="PivotTable1"
ActiveSheet.PivotTableWizard TableDestination:=ActiveSheet.Cells(3, 1)
Gruß aus'm Pott
Udo
danke, aber leider...
joe
...leider funktioniert das im makro anscheinend eh nicht?
Selbst ohne Deinen Vorschlag, wenn ich einfach das Makro mit der fixen 7455 auf dieselbe Tabelle, also die die 7455 Zeilen hat, laufen lasse sagt er 'Fehler 1004, Verweis ist ungültig'...
was läuft da schief?
Anzeige
AW: danke, aber leider...
23.09.2004 17:40:52
Otto
Hallo Joe,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Da musst Du schon etwas mehr Butter bei die Fische tun:
Poste mal etwas mehr als nur den kleinen Ausschnitt, in welcher Zeile genau kommt die Fehlermeldung, welche Werte haben die Variablen dann usw. usf.
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige