Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namenskonflikt

Namenskonflikt
23.09.2004 13:42:58
Remo
Hallo Excel-Freunde
Wenn ich Tabellen kopiere, bekomme ich bei einer Datei eine Meldung von Excel:
"Die Formel, die eingefügt werden soll, enthält einen Namen, der bereits in der Zieltabelle vorhanden ist. Soll die vorhandene Definition von 'stocks' verwendet werden?
Klicken Sie auf 'Ja', um die bestehende Namensdefinition zu verwenden..."
Ich kann auf "Ja" klicken, und das Problem ist erledigt. Allerdings wüsste ich gerne was es mit "stocks" auf sich hat. Ich habe die Tabelle durchsucht, finde aber nichts. Wo könnte diese Namensdefinition hinterlegt sein?
Danke für eure Hilfe
Gruss Remo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namenskonflikt
Uduuh
Hallo,
schau mal unter
Einfügen-Namen-definieren.
Da findest du alle definierten Bereichsnamen.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Namenskonflikt
OttoH
Hi Remo,
ioch vermute, dass Du bereits eine Zelle oder einen Bereich mit dem Namen 'Stocks' verwendest. Jetzt willst Du den Namen für einen anderen Bereich verwenden und es gibt die Fehlermeldung.
Wenn Du die Frage mit 'ja' beantwortest, ist die Chance hoch, dass die Tabelle nicht mehr funktioniert; verwende statt dessen einen neuen Namen.
Gruß OttoH
AW: Namenskonflikt
Ulf
Namen findest du im Menü Einfügen|Namen|Definieren...
Allerdings können Namen auch ausgeblendet sein. In diesem Fall kannst du sie mit folgendem Code sichtbar machen:
Option Explicit
Sub Namen_sichtbar()
Dim n As Name
For Each n In Names
n.Visible = True
Next
End Sub

Ulf
Anzeige
Danke - Da lag das Problem! o.T.
Remo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige