Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

problem mit Wechsel von VBeditor zu excel

problem mit Wechsel von VBeditor zu excel
23.09.2004 15:06:24
VBeditor
Hallo,
ich habe oft das Problem, wenn ich meine module und Ufrms aus dem VBEditor starte und beende, daß bei klick auf excel in der taskleiste nur einer leerer rahmen von excel aufgeht. also eigentlich nur titelleiste von excel.
der taskmanager zeigt aber das excel ausgeführt wird.
jemand ne idee?
gruß ray

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Klingt nach Arbeitsspeicher ...
24.09.2004 07:30:55
Volker
Hallo ray,
Du schreibst "... habe oft das Problem ...", laesst sich das praezisieren?
Vermute mal, dass es Dir bei frisch gestartetem Windows nicht passiert, sondern erst, wenn Du schon so und so lange mit Windows/Excel gearbeitet hast, oder? Dann koennte es am Arbeitsspeicher liegen, der sich unter Umstaenden im Laufe der Zeit "zuzieht", sprich nicht mehr benoetigtes nicht wieder freigibt.
Konkrete Abhilfe ist da schwierig, weil man nicht genau weiss, was/wie Windows/Excel da so im Arbeitsspeicher veranstalten; ausser, dass man nie genau RAM hat ;-))
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
Anzeige
AW: Klingt nach Arbeitsspeicher ...
24.09.2004 12:05:49
ray
Hallo Volker,
präzisieren ist schwierig. Aber deine Annahme, daß es mittendrin passiert ist richtig. Gibt es eine möglichkeit resourcen vom RAM wieder freizugeben?
Grüße und schönes Woende
ray
Es gibt da Tools ...
24.09.2004 14:07:17
Volker
Hallo ray,
habe aber selber derartige Tools noch nicht eingesetzt. Schau z.B. mal bei soft-ware.netcolor> oder google mal.
Solltest Du davon etwas ausprobieren, kannst Du ja mal im OffTopic-Bereich darueber berichten.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
Anzeige
AW: Es gibt da Tools ...
ray
Hallo Volker,
konnte das Problem localisieren und lösen. Du wirst es nicht glauben, aber die Ursache/Lösung war application.screenupdating = true.
Ich habe in meiner Prozedure viele application.screenupdating = true/flase eingebaut. Irgendwie hat das Programm od excel sich dann danmit verdattelt bzw. bestimmte Programmabläufe/Kombinationen machen aus false nicht true. Du verstehst schon was ich meine.
Also wenn mal (anscheinend) Excel stehenbleibt, dann habe ich ein einzeilensub mit application.screenupdating = true angeklickt und alles war wieder iO.
Grüße aus Hamburg
ray
Anzeige
Das ist natuerlich eine andere Baustelle ...
27.09.2004 20:00:53
Volker
Hallo ray,
in Richtung eines Makroproblems hatte ich nicht gedacht, denn der Effekt, den Du beschrieben hattest, kann sehr wohl auch durch "zugezogenen" RAM auftreten.
Aber gut, wenn das Problem geloest ist.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige