Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitsabfrage für Tabelle

Sicherheitsabfrage für Tabelle
23.09.2004 20:59:41
Heike
Hallo,
oft habe ich hier die Beiträge gelesen, nun habe ich mir ein Herz gefasst und stelle auch mal eine Frage.
Also, ich habe mir eine Arbeitsmappe erstellt, und möchte diese gegen Unbefugtes öffnen schützen. Ein Startmakro habe ich schon erstellt, welches um Eingabe des Bearbeiternamens nachfragt. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Liste der Bearbeiter abgefragt und eine Falscheingabe das Eingeben von Daten verhindert. Außerdem möchte ich, wenn Änderungen gemacht worden sind, diese dokumentiert werden.
Ich weiß, dass ist eine Menge an Fragen, aber alleine komme ich nicht mehr weiter!
Mit freundlichen Grüßen an alle EXCELLISTEN
Heike
Vielen Dank im voraus !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage für Tabelle
23.09.2004 21:55:14
Reinhard
Hi Heike,
wenn jemand Makros deaktiviert beim Start, kann man wohl auf die Daten zugreifen.
Auf Hajos hp ist *glaub* ein Beispiel wo Benutzer wenn sie Makros deaktivieren nur ein Blatt sehen auf dem steht, keine daten nzw was beliebiges.
Erst bei Eigabe des richtigen Passwortes kommen sie an die Daten.
Gehe über "Forums-seiten" zu Off-Topic, such da nach Hajo und klicke auf die link-Grafik zu seiner hp.
Grundsäztlich müßte das Abfragen so gehen:

Option Base 1
Sub frage()
Dim pw(1 To 5)
vorh = False
pw(1) = "fritz" 'geht über array o.ä sicher einfacher
pw(2) = "franz"
pw(3) = "a"
pw(4) = "v"
pw(5) = "z"
nutzer = InputBox("ihren namen bitte")
For n = 1 To 5
If nutzer = pw(n) Then vorh = True
Next n
If vorh = False Then ActiveWorkbook.Close
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Sicherheitsabfrage für Tabelle
23.09.2004 22:09:45
Heike
Hallo Reinhard,
ich habe mir das Makro kopiert, leider ist es mir schon zu spät, daher werde ich es erst morgen versuchen.
Vielen Dank nochmal und gute Nacht
Heike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige