Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem zwischen xl97 und xl2000

Problem zwischen xl97 und xl2000
24.09.2004 10:35:50
Russi
Hallo Leute!
Ich nutze einen eMail-Faxdienst. Meine per xl97 erstellten Dateien werden dafür per Mail an einen Server übermittelt. Die Datei wird auf dem Server an xl2000 (!) übergeben und von dort aus über den Druckertreiber an die angegebene Faxnummer gesendet.
Danach sollte die Datei bzw. Excel eigentlich automatisch wieder geschlossen werden. Da die Datei jedoch mit xl97 erstellt wurde, erhalte ich folgende Meldung:
"Formeln, die zuletzt mit einer früheren Version von Microsoft Excel gespeichert wurden, werden beim Öffnen der Datei neu berechnet."
Erst nach Bestätigung des Dialogfeldes wird Excel geschlossen.
Ich finde keine Möglichkeit, dieses Dialogfeld zu umgehen. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen? Kann ich in Excel2000 irgendwo eine Einstellung vornehmen, die diese Meldung unterdrückt?
Eine Makrolösung innerhalb der übergebenen Datei hilft mir nicht weiter, da mehrere Personen diesen Dienst nutzen sollen. Es sollte also eine serverseitige Excel2000-Lösung sein...
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Russi
www.Russi.de.tt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem zwischen xl97 und xl2000
Andreas
Hab es nicht getestet, aber hilft nicht
Application.DisplayAlerts = False
2. Versuch: kommt die Meldung auch, wenn die Datei READONLY (Schreibgeschützt) eröffnet wird?
AW: Problem zwischen xl97 und xl2000
24.09.2004 13:31:55
Russi
Hallo Andreas!
zu 1) Ich versuche mal, DisplayAlerts = false in ein Addin zu packen. Da diverse Leute Dateien an den Server senden, ist eine Makrolösung in den einzelnen Dateien nicht machbar.
zu 2.) Idee mit Schreibgeschützt ist mir auch schon gekommen. Kann man vielleicht die Explorer-Verknüpfung mit XLS-Dateien derart umstellen, dass Dateien immer readonly geöffnet werden?!? Der "normale" /r-Parameter scheint hier nicht zu funktionieren. Und informationen zu entsprechenden DDE-Parametern habe ich vergeblich gesucht.
Rückmeldung zu 1) folgt noch!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
AW: Problem zwischen xl97 und xl2000
28.09.2004 10:52:17
Russi
Hallo Andreas!
Sorry für die späte Rückmeldung, habs nicht vorher geschafft...
Habe mir jetzt ein AddIn gebastelt, leider erfolglos. Die Meldung "Formeln, die zuletzt mit einer früheren Version von Microsoft Excel gespeichert wurden, werden beim Öffnen der Datei neu berechnet." erscheint immer noch und muss bestätigt werden.
Im Addin befindet sich nur ein Makro:

Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = False
End Sub

Hast Du oder sonst jemand vielleicht noch weitere Vorschläge dazu?!?
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Problem zwischen xl97 und xl2000
24.09.2004 13:23:39
Otto
Hallo Russi,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
da XL2000 die Datei ja nur Ausdrucken soll, ist es nicht nötig, noch irgendwelche Formeln in dieser übermitttelten Datei zu haben.
In solchen Fällen kopiere ich nur die Werte aller Tabellenblätter in das jeweilige Tabellenblatt. Damit bleiben Formatierungen erhalten, aber Formeln verschwinden.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Problem zwischen xl97 und xl2000
24.09.2004 13:33:21
Russi
Hallo Otto!
Ich werde mal versuchen, das in ein AddIn zu packen damit es automatisch abläuft. Gute Idee! Vielen Dank für die Info!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige