Ich nutze einen eMail-Faxdienst. Meine per xl97 erstellten Dateien werden dafür per Mail an einen Server übermittelt. Die Datei wird auf dem Server an xl2000 (!) übergeben und von dort aus über den Druckertreiber an die angegebene Faxnummer gesendet.
Danach sollte die Datei bzw. Excel eigentlich automatisch wieder geschlossen werden. Da die Datei jedoch mit xl97 erstellt wurde, erhalte ich folgende Meldung:
"Formeln, die zuletzt mit einer früheren Version von Microsoft Excel gespeichert wurden, werden beim Öffnen der Datei neu berechnet."
Erst nach Bestätigung des Dialogfeldes wird Excel geschlossen.
Ich finde keine Möglichkeit, dieses Dialogfeld zu umgehen. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen? Kann ich in Excel2000 irgendwo eine Einstellung vornehmen, die diese Meldung unterdrückt?
Eine Makrolösung innerhalb der übergebenen Datei hilft mir nicht weiter, da mehrere Personen diesen Dienst nutzen sollen. Es sollte also eine serverseitige Excel2000-Lösung sein...
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Russi
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