Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortabfrage bei Excelstart

Passwortabfrage bei Excelstart
24.09.2004 11:05:53
Heike
Hallo,
ich hoffe es kann mir geholfen werden.
Leider kann ich VBA nur bedingt mit dem Makrorecorder, aber was ich möchte bekomme ich damit leider nicht hin.
1. Beim Start der Excel Tabelle ( Daten werden später übernommen )möchte ich eine Passwortabfrage haben, die ein bearbeiten ohne Eingabe des korrekten Passwortes nicht zulässt.
2. Nach der Passworteingabe, soll der Bearbeitername erscheinen z.B "Willkommen Frau Hansen" o.ä.
3. Weiterhin soll Excel die Änderungen in der Datei so weit wie möglich aufzeichnen.
Für Tips zur weiteren Sicherung der Datei bin ich sehr dankbar!
Mein großes Problem ist es, dass ich ein Kassenbuch zu führen habe, wo teilweise auch andere Leute Zugriff haben müssen und Änderungen vornehmen zu können (Urlaubsvertretung, Boss usw.) Maximal 5 Leute brauchen also Zugriff auf die Datei. Leider habe ich versäumt, dieses Kassenbuch zu sichern, so dass ich einen Fehlbetrag von über 500,00 Euro zu verantworten habe. (heul)
(Als AZUBI bekomme ich ja nicht gerade viel!)
Mein Boss war so sauer, dass ich einen Abmahnung unterschreiben musste!
Übrigens den Fehlbetrag musste ich nicht ersetzen, hat mein Chef gemacht !
Bitte liebe Leute, helft mir aus meiner Not.
Vielen Dank im voraus
Heike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortabfrage bei Excelstart
Dieter
Hallo Heike
als Azubi bist du strafrechtlich und auch arbeitsrechtlich für diesen "Tatbestand" nicht haftbar und auch nicht verantwortlich!!!
Vielmehr hat dein Chef die sog. Fürsorgepflicht verletzt. Abmahnung ist also nicht.
Am besten, Du kontaktierts mal die für dich zuständige Gewerkschaft/Arbeitsgericht.
Im Übrigen verstösst dieses "Kassenbuch" auch gegen die GOB (Grundsätze der Ordnungsgemässen Buchführung).
Gruß Dieter
AW: Passwortabfrage bei Excelstart
24.09.2004 11:34:24
Heike
Hallo Dieter,
danke für den Tipp, werde mal meinen Boss darauf ansprechen, trotzdem besteht das Problem aber weiterhin !
Mit freundlichen Grüßen
Heike
Anzeige
AW: Passwortabfrage bei Excelstart
Uduuh
Hallo,
warum speicherst du die Datei nicht einfach mit Schreibschutzkennwort? Ein Protokoll hast du dann zwar noch immer nicht, aber wenigstens kann nicht mehr jeder an der Datei rumfingern.
Gruß aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige