Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

listbox sortieren

listbox sortieren
24.09.2004 12:30:21
grumble
gibts ne schnell einfache moeglichkeit den inhalt einer listbox per vba zu sortieren, ich stell mir da sowas vor wie listbox.sort
oder gibts andere type die wie eine listbox funktionieren, ich komme von delphi und da gibts noch sogenannte stringlisten, die einfach mit stringlist.sort sortiert werden koennen... gibts sowas auch bei vba, wenn ja wie heisst das?
gruss
grumble

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: listbox sortieren
Ulf
Was Eingebautes gibts da nicht, es kommt auch darauf an, wie die Listbox gefüllt wurde.
Ulf
AW: listbox sortieren
24.09.2004 12:46:44
grumble
gefuellt wurde die ganz einfach so
datalb.List = Range(Cells(71, ci), Cells(rws - 1 + 71, ci)).Value
AW: listbox sortieren
Ulf
Lies die Werte in einen Array, sortiere den am einfachsten mit Quicksort und schreib
die Werte wieder zurück.
Ulf
AW: listbox sortieren
24.09.2004 12:54:26
grumble
hm das is auch umstaendlich aber ne loesung,
aber man kann doch spalten auch sortieren in excel wie kann ich diese function in vba nutzen also in etwa sowas wie worksheetfuction.sort(rangex) ?
AW: listbox sortieren
Ulf
Mit sort kannst du nur Range in Tabellen sortieren. Sieh mal in die Recherche unter
Array sortieren, 1001 und eine Lösung.
Ulf
Anzeige
AW: listbox sortieren
26.09.2004 07:22:40
Nepumuk
Hallo,
die Listbox selbst ist schon ein Array. Die kannst du direkt mit z.B. Quicksort sortieren.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige