Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafiken und VBA

Grafiken und VBA
24.09.2004 13:34:14
Christina
Hallo,
ich bitte um ein Beispiel, wie man per VBA Grafiken erstellen kann.
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Christina Verena

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafiken und VBA
24.09.2004 13:40:43
Oberschlumpf
Hallo Christina Verena
Kannst Du Deine Frage bitte etwas genauer formulieren?
Bisher verstehe ich Deine Frage so, dass Du selbst ein Programm erstellen möchtest, mit dem Grafiken erstellt werden können.
Als Bsp fällt mir da MS Paint ein. Aber....es wird wohl ein riesen Aufwand sein, so ein Programm selbst zu erstellen.
Na ja...ich wart mal auf Deine Antwort :-)
Ciao
Thorsten
AW: Grafiken und VBA
QuentinT
Hallo,
nun erklär mal etwas ausführlicher, was genau passieren soll.
Sollen die Shapes per Makro erstellt werden oder sind sie schon vorhanden und sollen nur manipuliert werden?
Gruß Quentin
Anzeige
AW: Grafiken und VBA
Christina
Hallo,
ich möchte lernen wie man per VBA z.B. die Position und die Länge einer Strecke festlegen und zeichnen kann, wie man die Mitte der Strecke ermitteln kann und dieser einen Buchstaben zuführen kann, wie man in diesem Punkt ein Lot von z.B. 4 cm errichten kann, wie man an einen auf diese Weise erzeugten Kreis z.B. eine Tangente legen kann usw.
Na, was hälst Du davon?
Für alle weiteren Mühen besten Dank im Voraus.
Gruß
Christina Verena
AW: Grafiken und VBA
QuentinT
Hallo,
jetzt wird schon klarer. Kann sein, dass das heute nichts mehr wird, hab gleich Feierabend. Musst halt morgen nochmal reinsehen.
Gruß Quentin
Anzeige
AW: Grafiken und VBA
Christina
Hallo,
ok. Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames oder aufregend erlebnisreiches - wie Du willst - Wochenende.
Gruß
Christina Verena

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige