Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#BEZUG!

#BEZUG!
24.09.2004 13:35:02
Andreas
Hallo Forum,
ich habe eine Formel die sich auf ein Tabellenblatt bezieht, dass es noch nicht gibt. Solange das Tabellenblatt noch nicht besteht, ist klar das ich den Fehler #BEZUG! bekomme. Nun wird das Tabellenblatt aber irgendwann eingefügt, so dass die Fehlermeldung eigentlich verschwinden sollte. Leider verschwindet sie nicht! Kann mir dabei irgendwer helfen?
Vielen Dank und Gruß
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #BEZUG!
Christian
Wähl die betroffene Zelle einfach an und bestätige die Formel durch ENTER
Dann zieht er's nach!
Gruß
Christian
AW: #BEZUG!
24.09.2004 13:43:00
Andreas
Hallo Christian,
ich weiß das es so funktioniert, nur leider sollte dies
automatisch geschehen!? Ist das irgendwie möglich?
Danke & Gruß
Andreas
AW: #BEZUG!
27.09.2004 11:46:47
Andreas
Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren?
Das ein bestimmter Zellbereich, egal welcher Inhalt in den Zellen ist, mit Enter bestätigt wird?
Danke und Gruß
Andreas
AW: #BEZUG!
Reinhard
Hi Andreas,
ja, das geht.
Aber Sendkeys ist mit Vorsicht zu geniessen. Das nachfolgende Makro kannst du nicht im VB-Editor mit F5 testen, weil dann F2 umd Enter an den Editor geschickt wird!
In der Tabelle, über ansicht--symbolleiste hol dir die Formularsymbolleiste und erstelle eine Schaltfläche. Der weist du dann das makro zu. Dann draufklicken.
Gruß
Reinhard

Sub tt()
For Each Zelle In Worksheets("Tabelle1").UsedRange
SendKeys "{F2}", True
SendKeys "{ENTER}", True
Next Zelle
End Sub

Anzeige
AW: #BEZUG!
Frederik
Hallo!
Schreibe die Formel anders:
=wenn(istfehler(deine Forme);"";(deine Formel))
Gruß
F.
AW: #BEZUG!
27.09.2004 09:13:29
Andreas
Hallo Forum,
vielen Dank soweit für Eure Hilfe.
Leider hab´ich bisher noch keine Lösung gefunden.
Noch einmal kurz erklärt:
Ich habe eine Formel die sich auf ein noch nicht vorhandenes Tabellenblatt bezieht. Solange das Tabellenblatt nicht besteht ist die Fehlermeldung #BEZUG! verständlich. wenn jetzt aber das fehlende tabellenblatt irgendwann eingefügt wird, sollte sich doch eigentlich die Zelle mit dem Bezug-Fehler aktualisieren und berechnen!? Passiert aber nicht. Unter Extras-Berechnung ist bei automatisch berechnen ein Haken.
Wenn ich in das Feld klicke und Enter drücke, funktioniert es. Es sollte aber automatisch funktionieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige