Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MSG-Box mit Speicherdatum

MSG-Box mit Speicherdatum
24.09.2004 14:58:11
Fabio
Hallo zusammen,
dank der fleissigen Schreiber hier, habe ich ein kleines VBA-Script gefunden, das ich ein wenig abwandeln konnte :
&ltpre&gt
Private Sub Workbook_Open()
MsgBox "Projektdatei 44 / Stand September 2004"
End Sub&lt/pre&gt
Kann man nun einfach das Script ändern (naja, könnte das ein auch tun), daß die msgBox folgendes anzeigt : "Projektdatei 44 / "und dann hier das Datum und die Uhrzeit an dem die Datei das letze mal gespeichert wurde" geht sowas ?
Danke !
Fabio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MSG-Box mit Speicherdatum
Dieter
Hallo Fabio
vielleicht so:

Private Sub Workbook_Open()
MsgBox ("Datei wurde am: " & FileDateTime(ThisWorkbook.FullName) & " gespeichert")
End Sub

Gruß Dieter
AW: MSG-Box mit Speicherdatum-Danke
24.09.2004 15:21:01
Fabio
Genau das habe ich gesucht ! Vielen Dank !
AW: MSG-Box mit Speicherdatum
24.09.2004 15:49:28
Jens_Pu
Hallo Fabio,
ich hätte es so gemacht:
MsgBox "Projektdatei 44 zuletzt gespeichert: " & ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties(12)
Habe eben mal mit der Lösung von Dieter probiert:
Datei auf, Anzeige kommt Uhrzeit merken.
Datei ohne speichern schließen.
Etwas warten un Datei erneut öffnen, Uhrzeit vergleichen.
Bei mir (Excel 2003) erhalte ich mit der Lösung von Dieter nicht die gleiche Urzeit!
Warum weiß ich nicht, habe es nur so bemerkt.
Gruß Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige