Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste füllen

Auswahlliste füllen
25.09.2004 11:19:10
Micha
Hallo!
Ist es möglich, per Makro die Excel-Auswahlliste (die man mit einem Rechtsklick auf eine Zelle erreicht) direkt per Makro anzusprechen bzw. zu füllen?
(Die Variate über Einfügen... + Daten u. Gültigkeit.. etc., die Excel von sich anbietet, erfüllt nicht ganz meine Wünsche)
Danke Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste füllen
Bert
Das ist kein Objekt, das über VBA angesprochen werden kann.
Bert
AW: Auswahlliste füllen
25.09.2004 14:04:33
Micha
Okay, danke. Dann muß ich mir anders behelfen.
AW: Auswahlliste füllen
Bert
Du kannst sie mit Execute zumindest aufklappen, aber keinen bestimmten Eintrag auswählen.
Bert
AW: Auswahlliste füllen
25.09.2004 16:58:40
Micha
Ja, wäre schön gewesen, wenn es möglich wäre zusätzlich etwas einzufügen. Nun muß ich es halt anders versuchen.
Kontext-Menü
25.09.2004 12:11:25
Christoph
Hallo Micha,
das Kontextmenü (Menü der rechten Maustaste) einer Zelle kannst du über
CommandBars("Cell") ansprechen. Das der Zeile über CommandBars("Row")
Hier lassen sich genau wie in der Menüleiste einzelne Punkte hinzufügen oder löschen.
Beispiele findest du in den xl-FAQ's hier bei Herber
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Kontext-Menü
25.09.2004 14:07:57
Micha
nein, ich meinte nicht die CommandBars, sondern die Auswahlliste. Aber Bert hat schon eine eindeutige (wenn für mich auch negative) Antwort gegeben. Trotzdem Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige