Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe mit Optionen starten

Arbeitsmappe mit Optionen starten
25.09.2004 12:37:02
Juergen
Hallo Leute!
Ich habe eine Artbeitsmappe mit viel VBA und lade beim starten mehre Datenbanken in den Speicher.
Ich brauche jedoch nicht immer alle Datenbanken und das laden dauert übers Netzwerk teilweise schon recht lang.
Gibt es eine aufruf Möglichkeit wo ich beim aufrufen einer *.xls Daten Optionen oder Variablen mitgeben kann wo ich dann innerhlab der Excel-Datei das laden von bestimmten Datenbanken überspringen kann.
Ich dachte hier an so manchen aufruf von spielen wie test.exe -l oder so.
Mit besten Dank im voraus
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe mit Optionen starten
25.09.2004 12:56:50
Hans
Hallo Jürgen,
die in Excel zur Verfügung stehenden Startparameter lassen das nicht zu.
Mal davon ausgehend, dass es sich bei den Datenbanken um Excel-Arbeitsmappen handelt, läge es nahe, die Datenbanken wie auch die Programmarbeitsmappe durch eine aufrufende Arbeitsmappe zu öffnen.
Möglicherweise habe ich Dicha ber auch ganz falsch verstanden.
Gruss hans
AW: Arbeitsmappe mit Optionen starten
Juergen
Hallo Hans!
Es ist ein Programm zum schreiben von Rechnungen. Ich lade nach dem Starten der Arbeitsmappe durch VBA mehre Datenbanken hoch (über DAO MDB-Datenbanken) wie z.B. Kundendaten,Debitoren usw.
Aber wenn es aus Prinzip schon nicht vorgesehen ist muß ich das wohl anders lösen. Ich dachte man kann irgendwas (Variable oder) beim starten mitgeben.
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: Arbeitsmappe mit Optionen starten
25.09.2004 13:11:37
Hans
Hallo Jürgen,
wenn Du die Parameter in einer Textdatei festlegst, kannst Du über die Workbook_Open-Prozedur deiner Arbeitsmappe diese Textdatei auslesen und das Programm entsprechend reagieren lassen.
Gruss hans
AW: Arbeitsmappe mit Optionen starten
Juergen
Hallo Hans!
Klasse Idee. DANKE!!!
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige