Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FUNCTION mit Range als optionale Variable

FUNCTION mit Range als optionale Variable
25.09.2004 21:10:28
Black
Hallo,
ich programmiere mir gerade ein spezifisches Add-In. Hier der Funktionskopf:
FUNCTION xyz (var1 As Date, .., var5 As Byte, Optional Bereich As Range) As Double
Der User soll also neben Mußwerten optional einen Zellbereich übergeben können, der dann in eine ansonsten mit Defaultwerten initialisierten Matrixvariblen (4,24) übernommen werden soll.
Ehe ich die Matrixvariable überschreibe will ich prüfen, ob überhaupt Bereich mit übergeben wurde. Wenn ja - alles okay. Wenn nein, geht er bei Operationen mit BEREICH.xxx auf die Bretter. Ist mir auch klar. Im Fenster Lokal steht BEREICH = NOTHING. Verstehe ich ja.
Ich will nun per IF prüfen ob überhaupt ein Range übergeben wurde. Ich finde aber beim besten Willen nichts passendes. "IF Bereich = Nothing" lag auf der Hand - war aber zu einfach...
Merci im Voraus
Black Senator

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FUNCTION mit Range als optionale Variable
RAnton
Hallo Black,
mit
If Bereicht is nothing then
müßte es gehen
Gruß
Anton
AW: FUNCTION mit Range als optionale Variable
Black
Hallo Anton,
herzlichen Dank!! Da war ich ja schon auf der richtigen Fährte - nur VBA vom Sprachumfang neu für mich - ansonst nur ab und an mal ABAP oder PASCAL.
Jedenfalls klasse, dass hier kompetente Leute Samstag Nacht den Samariter machen - danke.
Mfg
Black Senator
P.S. Gilt auch für Ulf !!
AW: FUNCTION mit Range als optionale Variable
Ulf
Sieh dir mal die Funktion IsMissing an.
Ulf
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige