Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster wiederherstellen deaktivieren

Fenster wiederherstellen deaktivieren
26.09.2004 19:28:45
Manuel
Hi Volk.
Ich habe ein Problem mit den Button von meinem Tabellenblatt "Fenster wiederherstellen" und "Fenster minimieren" und "Fenster schließen".
Des Weiteren möchte ich auch gerne das Feld "Frage hier eingebe" weghaben.
Also, diese 4 Sachen sollen weg sein (visible = false (?)).
Ich habe schon

Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub

Sowie
With myCommandBar
.Protection = msoBarNoMove + msoBarNoCustomize + msoBarNoResize + msoBarNoChangeDock + msoBarNoChangeVisible
.Visible = True
End With
Aber es hilft alles nichts..
Ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden
Gruß
Manuel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster wiederherstellen deaktivieren
Manuel
Hi Hans!
Danke für die Antwort..
Allerdings hilft mir das leider nicht sehr, da in der selbsterstellten CommandBar immer noch die vier Sachen vorhanden sind...
Ich habe schon versucht, den Code ein wenig (und ich habe in solch tiefen Sachen noch nicht viel Wissen) umzustruckturieren, allerdings half alles nicht...
Vllcht, hast du ja noch eine andere Idee ?
Gruß
Manuel
HIER DIE LÖSUNG
Manuel
Ich habe es umgangen..
In "Diese Arbeitsmappe" folgenden Code eintragen:

Private Sub Workbook_WindowResize(ByVal Wn As Window)
Wn.WindowState = xlMaximized
End Sub

Damit wird das Fenster automatisch wieder auf maximum gesetzt, wenn jemand bei dem Fenster (nicht Excel an sich! Gruß!
Manuel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige