Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter automatisch Name zuweisen

Tabellenblätter automatisch Name zuweisen
27.09.2004 04:06:17
Explizit
Hallo,
ich habe mit mittels
Blattanzahl = InputBox("Anzahl der zusätzlichen Blättter eingeben")

For x = 1 To Blattanzahl

Sheets("1").Select
Sheets("1").Copy after:=Sheets(2)

Next x
eine autmatische generierung der gewünschten zusätzlichen Blätter erstellt
nun wollte ich aber das diese automatisch mit fortlaufenden Zahlen z.Bsp. 1,2,3,4, etc. benannt werden. Bitte helft mir.
Gruß Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter automatisch Name zuweisen
27.09.2004 05:57:56
Hajo_Zi
Hallo Mike,
mal ohne Fehlerbehandlung
For X = 1 To Blattanzahl
Sheets("1").Select
Sheets("1").Copy after:=Sheets(2)
ActiveSheet.Name = X
Next X
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Tabellenblätter automatisch Name zuweisen
27.09.2004 22:31:58
Explizit
Danke für euere Antworten
beide Sachen haben mir ein wenig geholfen wobei ich lieber mit dem Tipp von der FAQ arbeiten wollte. @Hajo "immer her mit der Fehlerbeschreibung".
Nun eine Sache noch ich habe in meiner Tabelle schon 2 Arbeitsblätter das erste heißt "Deckblatt" und das zweite einfach nur "2" ohne die Füße. Nun hätte ich gerne per Abfrage wieviel Blätter noch hinzu gefügt werden sollen. Und diese sollte dann fortlfd. nach der 2 nummeriert sein. Ich bin voll der Laie und komme selbst mit den Tipps hier nicht weiter. Daher meine Bitte an euch mir zu helfen.
Greetz Mike
Anzeige
AW: Tabellenblätter automatisch Name zuweisen
27.09.2004 23:09:22
Explizit
Danke für euere Antworten
beide Sachen haben mir ein wenig geholfen wobei ich lieber mit dem Tipp von der FAQ arbeiten wollte. @Hajo "immer her mit der Fehlerbeschreibung".
Nun eine Sache noch ich habe in meiner Tabelle schon 2 Arbeitsblätter das erste heißt "Deckblatt" und das zweite einfach nur "2" ohne die Füße. Nun hätte ich gerne per Abfrage wieviel Blätter noch hinzu gefügt werden sollen. Und diese sollte dann fortlfd. nach der 2 nummeriert sein. Ich bin voll der Laie und komme selbst mit den Tipps hier nicht weiter. Daher meine Bitte an euch mir zu helfen.
Greetz Mike
AW: Tb. automatisch einfügen und Name zuweisen
28.09.2004 11:02:39
Matthias
Versuchsmal damit es wird allesdings ein blatt als Kopier vorlage vorraus gesetzt bei mir war es Page_1

Sub cmd_Blätter_einfügen()
Dim iCounter As Integer
Dim iCount As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For iCounter = 1 To 40        'Anzahl der gewünschten blätter
iCount = Worksheets.Count
Worksheets(iCount).Visible = True
Worksheets(iCount).Copy after:=Worksheets(iCount)
ActiveSheet.Name = "Page_" & iCounter + 1    'Name des zu Kopierenden Blatten+1
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(ActiveSheet.CodeName)
.Properties("_CodeName").Value = ActiveSheet.Name
End With
Next iCounter
Worksheets(1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

hoffe konnte dir helfen
mfg Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige