Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Felder automatisch füllen

Leere Felder automatisch füllen
27.09.2004 07:25:58
Marcus
Hallo liebes Forum,
ich benötige für ein kleines Makro Eure Hilfe ;).
Ich habe Tabellen, dort sind einige Felder leer. Diese Felder sollen mit einem DummyWert- oder Wort gefüllt werden.
Mir schwebt folgendes vor...Wenn ich das Makro starte dann fragt er mich nach dem Tabellenrange der abgesucht werden soll. Dann muß ich den DummyWert/Wort eingeben und los gehts. Das Makro füllt alle leeren Felder mit den vorher definierten Wert/Wort.
Ich habe leider keine Ahnung von der Programmierung von Makros, daher würde ich mich sehr freuen wenn sich einer von Euch mein Problem annehmen würde.
Vielen Dank !
schönen Gruß
Marcus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Felder automatisch füllen
27.09.2004 07:34:29
Annett
Hallo Marcus,
ohne Makro. Tabelle markiere, Bearbeiten Gehe zu, Inhalte, Leerzellen. In der Bearbeitungsleiste Deinen Wert, Strg+Enter.
Gruß Annett
AW: Leere Felder automatisch füllen
27.09.2004 09:00:18
Marcus
Hallo Hans,
danke für den Download, genauso habe ich es mir vorgestellt, nur funktioniert das ganze bei mir irgendwie nicht. Ich starte das Makro,gebe die Daten ein und dann passiert nix.
Hast du evtl. noch ne Idee ?
Danke !
Gruß
Marcus
AW: Leere Felder automatisch füllen
27.09.2004 09:11:50
Hans
Hallo Marcus,
sorry, ich hatte die letzte Änderung nicht gespeichert. Ersetze die Zeile:
Set rngEmptys = Range(vRng).SpecialCells(xlCellTypeBlanks)
durch
Set rngEmptys = vRng.SpecialCells(xlCellTypeBlanks)
oder lade Dir die Arbeitsmappe nochmal runter.
gruss hans
AW: Leere Felder automatisch füllen
27.09.2004 09:25:42
Marcus
Hallo Hans,
super ! Vielen Dank für deine Hilfe !
Have a nice Day !
Gruß
Marcus
Anzeige

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige