Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierungen dauern ewig

Aktualisierungen dauern ewig
27.09.2004 09:06:47
Micha195
Hallo,
wenn ich eine Datei mit Verknüpfungen aktualisiere,dauert es ca. 6-7 Minuten bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Die Datei enthält eine Tabelle mit den Spalten A-J und ca. 1400 Zeilen.Ist das normal.Wenn ja muss ich mir wohl eine andere Möglichkeit suchen,da ich etliche Dateien dieser Größe habe die aktualisiert werden müssen.
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierungen dauern ewig
CelinaD
Hi Micha,
hast du die Quelldatei offen oder ist sie geschlossen?
AW: Aktualisierungen dauern ewig
27.09.2004 10:26:11
Micha195
Hallo Celina,
die Quelldatei ist geschlossen.
Gruß
AW: Aktualisierungen dauern ewig
28.09.2004 12:10:39
Axel
Hallo,
handelt es sich nur um eine Quelldatei oder um mehrere?
Wie ist das Verhalten wenn die Quelldatei(en) geöffnet sind?
Wenn Quelldateien geschlossen sind, muss Excel bei einer Aktualisierung diese ja zunächst auf der Platte suchen, analysieren, dann die Werte in der Zielmappe ggf. korrigieren.
Möglicherweise sind auch Folgeabhängigkeiten zu berechnen, das kann dann schon einmal dauern.
Unabhängig davon, solltest du deinen TEMP-Ordner mal leeren. Hier sammelt sich in der Regel viel Müll an. Wenn Excel eine Zwischendatei anlegt, kann die Generierung eines temp. Dateinamens je nach Anzahl der Dateien im TEMP-Ordner reichlich Zeit kosten.
Die Pfadangabe zum Ordner lautet normalerweise "C:\Dokumente und Einstellungen\&ltUSERNAME&gt\Lokale Einstellungen\Temp". Vor Löschen bitte zunächst alle Anwendungen terminieren.
Gruß
Axel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige