Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eigene MsgBox unterdrücken mit VBA

eigene MsgBox unterdrücken mit VBA
27.09.2004 11:27:11
Marcello
Hallo Excel Freunde,
a) habe ein File, dass beim Öffnen mit einer "Startklar !" Msgbox aufgeht
b) ich möchte nun mit einem weiteren File, viele dieser unter a) beschriebenen Files automatisch auslesen lassen... ist alles kein Problem, wenn da nicht diese MsgBox "Startklar !" wäre...
Im Prinzip funz alles, nur dass ich x-Mal diesen "Startklar!" Knopf wech drücken muss... Und da ich ein fauler Mensch bin... ;-) Frage ich Euch um Hilfe.
Application.DisplayAlerts = False
funz leider nicht... die MsgBox erscheint trotzdem.
Gibt es sowas wie:
Unterdrücke mir die "selbst erstellten MsgBoxen" ?
Danke für Eure Hilfe.
Marcello

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigene MsgBox unterdrücken mit VBA
Dr.
Ne Messagebox unterdrücken, das wär ja mal was. Lösch aus dem Code lieber den MsgBox-Befehl, wenn Du sicher bist, dass nicht irgendetwas anderes drunter leidet. Im Zweifel poste den Code einfach mal hier.
AW: eigene MsgBox unterdrücken mit VBA
27.09.2004 12:01:20
Marcello
Danke Dr. für Deine Antwort.
Geht also nicht... mmhh... andere Idee:
Ich versuche, dass ich die Files öffne, ohne dass das WORKBOOK-OPEN anspringt...:
Gibt´s da einen Befehl wie:
Workbooks.Open Filename blabla, ABER OHNE DAS DIE MAKROS AUSGEFÜHRT WERDEN ?
Danke Euch allen für´s Lesen.
Marcello
AW: eigene MsgBox unterdrücken mit VBA
27.09.2004 17:44:02
Dieter.K
Hallo Marcello,
die MsgBoxen haben doch sicherlich einen Hintergund (sonst könntest Du diese ja auch komplett löschen).
Setz doch einfach über "suchen & ersetzen" alle im Augenblick nicht benötigten MsgBoxen in ein Hochkomma!
Gruß
Dieter.K
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige