Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freigabe von Exel-Dateien zurücknehmen

Freigabe von Exel-Dateien zurücknehmen
27.09.2004 11:59:26
Exel-Dateien
Hallo zusammen.
Ich stehe gerade vor folgender Herausforderung:
Über den Punkt > habe ich eine Datei versandt. Hat soweit geklappt. Möchte mir jemand die Datei nun zurücksenden, so steht ein anderer Adressat als Empfänger in der eMail. Den finde ich auch in den Eigenschaften unter _AuthorEmailDisplayName.
Wo kommt der Adressat her (denke, dass es der ursprüngliche Ersteller der Datei ist) ? Wichtiger aber :Wie bekomme ich meinen Namen an dessen Stelle ? Das sollte doch ohne VBA gehen.
Dank schön für eine Antwort.
-Juergen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Meinst Du die Datei-Eigenschaften ?
27.09.2004 20:06:49
Volker
Hallo Juergen,
hilft Dir im Windows-Explorer Rechts-Klick auf die betroffene Excel-Datei, dann DATEI-INFO und im Feld AUTOR entsprechend aendern?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
Freigabe von Exel-Dateien zurücknehmen
29.09.2004 12:09:53
Exel-Dateien
Hallo Volker.
Mit den Eigenschaften sind die Eigenschaften gemein, die ich in Excel unter erreichen kann. Darin finde ich den Eintrag _AuthorEmail... Dort kann der Name auch umgeändert und eine andere EMail-Adresse eingesetzt werden.
Meine Frage zielt daraufhin ab, ob jemand weiss, wie ich die Freigabe der Datei zurücknehemen kann. Die Freigabe erteile ich unter . Danach dürften keine Änderungen mehr verfolgbar sein und ich hoffe mit einer erneuten Freigabe meinen eigenen Namen und meine eMail-Adresse automatisch in den Eigenschaften zu finden. Bislang steht eben (wahrscheinlich) der Name des Erstellers der Excel-Datei drin. Dieser wird dann in entsprechende Antwort-EMails nach dem Bearbeiten eingetragen.
Falls alle Stricke reißen muss ich mich mit dem händischen Ändern wohl abfinden.
Cheers
Juergen
Anzeige
Genau oT
Piet
P

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige