Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pflichtfeld wenn eMailversand

Pflichtfeld wenn eMailversand
27.09.2004 12:45:35
Roland
Guten Tag,
erst einmal mein Lob für das Forum.
Das Forum ist seit meinem letzten Besuch (der sehr lange zurück liegt) sehr verbessert worden und das Layout ist richtig klasse.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich habe in einem Excelsheet ein Makro geschrieben, das mir aus einer Zelle ein Pflichtfeld macht. Das Excelsheet kann nur gespeichert werden, wenn dieses Feld ausgefüllt wurde.
Doch leider funktioniert das nicht, wenn jemand das Sheet über Datei versenden direkt verschickt, ohne es zu speichern.
Gibt es dafür auch eine Lösung?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
Danke und viele Grüße
Roland

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pflichtfeld wenn eMailversand
27.09.2004 13:20:53
Oberschlumpf
Hi Roland
Versuch es mal damit, in dem beim Öffnen der Datei im Menü "Datei" der Menüpunkt "Senden an" deaktiviert wird, und vorm Schließen der selben Datei wird dieser Menüpunkt wieder aktiviert


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Datei").Controls("Senden an").Enabled = True
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
    
    With Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Datei").Controls("Senden an")
        .Enabled = Not .Enabled
    End With
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige