Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Wenn-Dann ausschließen?

Werte aus Wenn-Dann ausschließen?
27.09.2004 16:34:19
Peter
Hallo zusammen,
in einem MonatsDienstplan werden die Tagesarbeitszeiten zu einer Wochensumme addiert. Ich hätte aber auch gerne, den Dienstplan zur INfo für meine MA benutzt. Wenn ich jetzt aber K für Krank oder U für Urlaub o.ä. in eine Zelle eintrage, dann bekomme ich ja einen Fehler ausgegeben. Ist es möglich diesen Text in einer Wenn dann Formel zu ignorieren?Im voraus schon mal vielen Dank!
Grüße Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Wenn-Dann ausschließen?
27.09.2004 16:44:04
Oberschlumpf
Hi Peter
Meinst Du so etwas hier?
Download des Tabellenkonverters                 Formeln in den Zellen als QuickNotiz
Von Oberschlumpf
Bild
A B
1 Wochentag Arbeitsstunden
2 Mo 5
3 Di 4
4 Mi 8
5 Do U
6 Fr 7
7 Sa K
8 So 6
9   30

Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Werte aus Wenn-Dann ausschließen?
27.09.2004 16:55:36
Peter
Ja genau das wärs!!
AW: wo ist da das Problem?
FP
Hi Peter,
SUMME(Bereich) summiert doch ohnehin nur Zahlenwerte!
Sieh selbst:
Tabelle1
 C
15
24
38
4U
57
6K
76
830
Formeln der Tabelle
C8 : =SUMME(C1:C7)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: wo ist da das Problem?
28.09.2004 08:38:03
Peter
Sorry, ich hab es falsch dargestellt. Wir stellen in dem Plan (den ich übrigens nicht einfach ändern kann, weil noch andere Teile der Fa. daruf zugreifen)die tägl. AZ mit drei Zellen dar (erste Zelle=Anfangszeit;2. Zelle="-";3. Zelle=Endzeit).Aus den jeweiligen Tageswerten(2.Zelle minus 1. Zelle)wird am WE eine Wochensumme gebildet, die dann nicht entsteht wenn man Text wie "K" o. "U" o.ä. einträgt. Sorry, war misverständlich.Grüße peter

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige