Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gewünschte Füllfarbe nicht in Auswahl

gewünschte Füllfarbe nicht in Auswahl
27.09.2004 16:53:41
Peter
Hallo Freunde,
diesmal habe ich nur ein kleines Problem, welches auf Eure Lösung wartet:
Ich möchte die Füllfarbe einer Zelle ändern, aber auf eine Farbe, die nicht in der Auswahl erscheint. Wie kann ich weitere Farben hinzufügen? Bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass ich auch aus weiteren Farben auswählen kann?(In Word ist das ja auch kein Problem)
Kopiere ich diese Farbe aus einer anderen Excel-Tabelle so ändert diese automatisch ihre Farbe (von braun in grau)...
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Viele Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gewünschte Füllfarbe nicht in Auswahl
27.09.2004 17:01:54
Peter
Hallo Peter,
gib das in die :Private Sub Workbook_Open() ein und ändere den gewünschten Wert für RGB:
With ActiveWorkbook
.Colors(9) = RGB(220, 220, 250)
.Colors(10) = .......
usw
End With
Gruß
Peter S.
AW: gewünschte Füllfarbe nicht in Auswahl
th.heinrich
hallo Peter,
aus der excel hilfe.
Ändern einer Farbe in einer Farbpalette
Wechseln Sie zu der Arbeitsmappe, die die zu ändernde Farbpalette enthält.
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Farbe.
Demo
Klicken Sie auf die zu ändernde Farbe und dann auf Bearbeiten.
Um die markierte Farbe der Palette durch eine andere Standardfarbe zu ersetzen, klicken Sie in der Registerkarte Standard auf die gewünschte Farbe.
Wenn Sie die Tönung oder eine andere Einstellung der markierten Farbe ändern möchten, klicken Sie auf die Registerkarte Anpassen, und ändern Sie dann die gewünschten Optionen.
Um Hilfe zu einer Option anzuzeigen, klicken Sie auf das Fragezeichen und dann auf die Option.
Anmerkungen
Um die Standard-Farbpalette wiederherzustellen, klicken Sie in der Registerkarte Farbe auf Standard.
Wenn Sie ein Objekt oder eine Zelle mit einer benutzerdefinierten Farbe in eine andere Arbeitsmappe kopieren, wird die benutzerdefinierte Farbe durch die Farbe ersetzt, die sich in der Farbpalette der anderen Arbeitsmappe an derselben Position befindet. Um die benutzerdefinierte Farbe zu erhalten, kopieren Sie entweder die benutzerdefinierte Farbpalette in die andere Arbeitsmappe, oder ändern Sie die entsprechende Farbe in der Arbeitsmappe.
Um die in neuen Arbeitsmappen verwendete Standard-Farbpalette zu ersetzen, ändern Sie die Farbpalette in der Standard-Mustervorlage für Arbeitsmappen oder in der benutzerdefinierten Mustervorlage, die Sie für die Erstellung von Arbeitsmappen verwenden. Informationen zum Ändern einer Mustervorlage erhalten Sie, indem Sie auf klicken.
gruss thomas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige