Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlenreihe

zahlenreihe
27.09.2004 17:17:21
Hans
hi freaks,
wer kann mir bei meinem problem helfen? ich habe eine veränderliche zahenreihe in spalte A; die etwa so aussehe könnte
101
101
102
104
104
201
202
202
401
401
404
wie ihr seht, gibt sowohl doppelte als lücken. in spalte B sollte nun in B1 für die hunderter die erste nicht benutze zahl, also 103 stehen, in B2 dem entsprechend die 203, nun muss aber in B3 die 301 und in B4 die 402. geht das per formel, oder nur mit vba?
grüße hans

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zahlenreihe
ChrisL
Hi Hans
Vermute nur mit VBA.
Beginnt die Liste immer bei 100 und gibt es eine Begrenzung nach oben z.B. 999?
Gruss
Chris
AW: zahlenreihe
Boris
Hi Hans,
auf die Schnelle - bezogen auf Dein Zahlenbeispiel - folgende Arrayformel in B1 (und dann runterkopieren):
{=MIN(WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A$100;ZEILE($1:$100)+ZEILE(A1)*100)=0;ZEILE($1:$100)+ZEILE(A1)*100))}
{geschweifte Klammern} nicht mit eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Im Beispiel geht die Zahlenreihe bis maximal A100.
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
Anzeige
AW: zahlenreihe
27.09.2004 19:49:20
thanks
supi
AW: oder so...
FP
Hi Boris,
da er offenbar immer nur bis 4 zählt ;-)
=MIN(WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A$100;{1.2.3.4}+100*ZEILE())=0;{1.2.3.4}+100*ZEILE()))
und das ist dann nicht mal eine Arrayformel :-)
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Sehr eng an der Aufgabenstellung...
Boris
Hi Franz,
...für meinen Geschmack zu eng.
Bei Formelstart nicht in Zeile 1?
Wenn es doch mehr als 4 sind?
;-))
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige