Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Problem in neuer Datei....

Makro Problem in neuer Datei....
27.09.2004 19:24:12
Ralf
S.O.S, brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Problem mit einem Makro, (siehe unten) welches in einer neu angelegten Arbeitsmappe nicht mehr funktioniert, da die Arbeitsmappe nicht mehr „Original“ heißt, sondern z.B. September.
Es liegt daran, das „Windows("Original.xls").Activate nicht da ist, sondern z.B. September, da die Datei umbenannt wurde.
Gibt es einen Trick, wie das Makro verändert werden kann und Excel (immer)weiß, welches Fenster aktiviert werden soll? Wäre schon toll, wenn meine „Vision“ in Excel sich verwirklichen läßt.
Gruß, Ralf

Sub Makro1()
ChDir "C:\Eigene Dateien\Ausgabe"
Workbooks.Open Filename:="C:\Eigene Dateien\Ausgabe\Juni.xls"
Cells.Select
Selection.Copy
Windows("Original.xls").Activate
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
Windows("Juni.xls").Activate
Application.CutCopyMode = False
ActiveWindow.Close
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Problem in neuer Datei....
Ramses
Hallo
ersetze
Windows("Original.xls").Activate
mit
Windows(ThisWorkbook.Name).Activate
Gruss Rainer
AW: Lösung Makro Problem in neuer Datei....
Ralf
Hallo Rainer, vielen Dank für die rasche Hilfe. So soll es sein, es funktioniert prima.
Danke noch einmal und Gruß an alle, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige