Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Schrift in Textfeld formatieren
28.09.2004 08:17:12
Michal
Ich habe ein eigentlich relativ simples Problem, nur kam ich auch nach Recherche über Google nicht dahinter, wie man das macht...
Ich habe in Excel ein Textfeld (Label) erstellt, in dem ich nun die Textgrösse verändern möchte. Über Format oder rechte Maustaste geht da aber nix, wie mach ich denn das?
Gruss Michal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schrift in Textfeld formatieren
Andre
Hi,
über die Eigenschaft "Label.font".
Gruß Andre
AW: Schrift in Textfeld formatieren
Tobias
Hallo Michal
Probiere doch das ganze mit einer Textbox zu lösen, ein Label kannst Du
meines Wissens nicht gross verändern.
Gruss
Tobias
AW: Schrift in Textfeld formatieren
28.09.2004 09:40:03
Michal
Wie kann ich denn die Eigenschaften öffnen, und den Label.font ändern? Normalerweise geht doch das über die "Control Properties", aber das kann ich nicht anklicken...
Wo ist denn der unterschied zwischen Textfeld und Label? Ist doch dasselbe *verwirrtbin*
Gruss Michal
AW: Schrift in Textfeld formatieren
28.09.2004 09:56:42
Axel
Hallo,
es gibt zwei verschiedene Steuerelement-Typen. Jene aus der Symbolleiste "Formular" und die ActiveX-Controls aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox".
Nur bei letzteren lässt sich für das Label-Control die Font-Größe über das Kontextmenü (rechte Maustaste), dann "Eigenschaften", Selektieren des "Font"-Eintrages und Anklicken des Button "..." ändern.
Gruß
Axel
Anzeige
Textfeld transparent?
28.09.2004 10:06:28
Michal
Danke, nun hat es funktioniert.
Jetzt habe ich aber noch ein anderes kleines Problem, das Forms-Textfeld war transparent, das Toolbox-Textfeld weisser Hintergrund... Kann ich einstellen, dass dieses auch transparent ist? Oder kann ich eine transparente Toolbox-TextBox machen?
Gruss Michal
AW: Textfeld transparent?
28.09.2004 10:39:23
Axel
Hallo,
dazu die BackStyle-Eigenschaft einfach auf fmBackStypeTransparent stellen.
Gruß
Axel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige