Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen von Feldern

Suchen von Feldern
28.09.2004 09:22:24
Feldern
hi, hab da so nen kleines problem. und zwar hab ich in der Spalte "A" Daten stehen und dor will ich daten drunter schreiben. Diese daten sollen aber nur unter einen bestimmten wert geschrieben werden, wenn dieser auch vorhanden ist. wollte eine suchabfrage damit erstellen doch jeder versuch scheiterte, hab auch schon im archiv ein paar lösungen versucht aber hat nicht so wirklich geklappt.
Also was ich genau brauche. Eine Suchabfrage für die Spalte "A" die z.B. nach dem wert "Verbindlichkeiten" sucht. ist dieser wert vorhanden lass ich mir die Zeile ausgeben in der er steht, ist dieser text nicht vorhanden soll kommen "Text nicht gefunden"
vielen dank für eure hilfe und guten lösungen
mfg flo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen von Feldern
Feldern
Hallo flo,
die Formel '=VERGLEICH("Verbindlichkeiten";A:A;0)' gibt Dir die Zeile des ersten Vorkommens des Strings "Verbindlichkeiten" in Spalte A.
In VBA ausgedrückt lautet die Formel '=MATCH("Verbindlichkeiten",A:A,0)', falls Du sie per VBA in eine Zelle schreiben willst.
CIAO
Michael
AW: Suchen von Feldern
28.09.2004 09:32:11
Feldern
ja diese formel hab ich ja schon, nur leider hab ich das problem, wenn ich den wert nicht in der Tabelle stehen habe, dann sagt er mir das die "Dateitypen nicht verträglich" seien oder so. und das will ich nicht, weil ich dann noch weiter abfragen muss.
AW: Suchen von Feldern
28.09.2004 09:38:44
Feldern
Hi,
versuchs mal hiermit:

Sub test()
Dim such
Set such = [A:A].Find("Verbindlichkeiten", LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not such Is Nothing Then
MsgBox such.Row
Else
MsgBox "Wert nicht enthalten"
End If
End Sub

Marc
Anzeige
AW: Suchen von Feldern
28.09.2004 09:42:00
Feldern
yeah baby das wars :) geht @marc, vielen vielen dank.
mfg flo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige