Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Auto-Ausfüllen

Nochmal Auto-Ausfüllen
28.09.2004 09:45:04
Joe
hiho nochmal,
da gestern keine antwort kam und ich die sache immer noch net rausgefuden hab, hier nochmal meine frage :
wie schaff ich es, dass excel per auto-ausfüllen automatisch die zellbezüge einer funktion ( zB. Mittelwert ) in 15ER-SCHRITTEN ergänzt.
also :
MITTELWERT(A5:A19)
MITTELWERT(A20:A34)
MITTELWERT(A35:A49)
MITTELWERT(A50:A64)
u.s.w.
und eben NICHT, wie excel das jetzt macht :
MITTELWERT(A5:A19)
MITTELWERT(A6:A20)
MITTELWERT(A7:A21)
MITTELWERT(A8:A22)
u.s.w.
hab schon 15er bzw 14er reihen manuell in die auto-ausfüllen-liste bei optionen eingetragen und hab auch immer genug zellen markiert um excel den intervall erkennen zu lassen, bevor ich auto-ausfüllen wollte.
bin recht ratlos...
besten dank
joe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nochmal Auto-Ausfüllen
JRobert
Hallo joe,
versuch es mit eine Hilfsspalte, wo du leicht deine Reihe aufbauen kannst.
z.B. ab G1 steht deine Reihe (5,20,35,50..), dann
=MITTELWERT(INDIREKT("A"& G1):INDIREKT("A" & G1+14))
gruß Robert
AW: Nochmal Auto-Ausfüllen
28.09.2004 10:44:25
Joe
Danke erstmal is ne sehr gute idee werd ich so machen, bis ichs einfacher hinbekomme.
kann doch aber eigentlich net sein, dass excel-auto-ausfüllen einfache 15er-blocks net erkennt...bin doch bestimmt net der einzige, der daten in nem bestimmten intervall zusammenfassen will ?!
how ever..nochmals danke bis hierhin...
joe
AW: Nochmal Auto-Ausfüllen
28.09.2004 14:45:25
Otto
Hallo Joe,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
1. Autoausfüllen verhält sich so, wie es Beschrieben ist. Es gibt bei den Benutzerdefinierten Autoausfülllisten nur die Möglichkeit, konkrete Werte anzugeben, und keine Adressen.
2. Es wäre besser gewesen, einfach im alten Thread AW: Autoausfüll-Intervalle (491221#491289) zu bleiben und diesen (wie Du es hier gemacht hast) als noch offen zu kennzeichen. Dann hättest Du das Problem nicht nochmal beschreiben müssen. Die "Antworter" sehen sich die offenen Fragen an.
3. Ich würde in Zeile 1 =MITTELWERT(INDIREKT("A"&(ZEILE()-1)*15+5&":A"&ZEILE()*15+4)) schreiben und das dann runterziehen. Willst Du an anderer Stelle starten, musst Du natürlich leichte Veränderungen anbringen.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Nochmal Auto-Ausfüllen
29.09.2004 08:14:53
Joe
Moin moin,
sry bin erst seit gestern / vorgestern im forum und blick noch net so recht durch, wo man sich die alten threads angucken kann.
naja...danke, dass du es bestätigst, dass es keine direkte lösung über auto-ausfüllen gibt ( das wär doch mal ne sinnvolle excel-erweiterung ).
deine lösung schient mir am elegantesten..werd sie mit bestem Dank umsetzen.
Mfg
Joe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige