Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm ist solange grau bis ich draufklicke

Diagramm ist solange grau bis ich draufklicke
28.09.2004 10:31:33
Alex
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine Excel Datei auf einem alten Rechner mit Excel 97 drauf geöffnet habe und seitdem ist es so, dass wenn ich die Datei mit dem Excel von Office XP öffne, dass das Diagramm die ganze Zeit grau ist und erst beim draufklicken sichtbar wird.
Wurde die Datei für Excel97 umkonvertiert oder sowas? Und wenn ja, kann man dies irgendwie rückgängig machen?
Als Alternative bleibt mir wahrscheinlich nur das Diagramm neu zu machen, was aber ungünstig wäre.
Vielen Dank im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm ist solange grau bis ich draufklicke
28.09.2004 11:33:26
Axel
Hallo,
wenn möglich, stelle die Datei doch bitte auf dem Server zur Verfügung.
Gruß
Axel
AW: Diagramm ist solange grau bis ich draufklicke
28.09.2004 13:21:50
Axel
Hallo,
wirklich ein sehr seltsames Phänomen.
Die Diagramme werden auch unter Excel 97 bei Inaktivität nur als graue Fläche dargestellt.
Folgende Vorgehensweise behebt das Problem sowohl unter Excel 97 wie unter Excel XP:
Kopiere das komplette Blatt innhalb der Mappe. Offensichtlich wird dabei auch das Originalblatt geändert. Die Darstellung der Diagramme ist anschließend jedenfalls wieder ok. Die Kopie kann dann einfach gelöscht werden.
Gruß
Axel
Anzeige
AW: Diagramm ist solange grau bis ich draufklicke
28.09.2004 14:06:21
Alex
Danke, funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Eigentlich nicht schwer, man muss nur drauf kommen sowas zu machen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige