Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren einer Autofilter-Liste über VBA

Kopieren einer Autofilter-Liste über VBA
28.09.2004 14:41:14
klamsi
Hallo!
Ich muss ein Verzeichnis mit ca. 4000 Einträgen über VBA nach einer Straßen-ID filtern, je nachdem, welche Straße ich zuvor in einem Formular auswähle.
Soweit noch kein Problem, aber jetz muss ich nur die Daten der gefilterten Liste in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Normalerweise brauche ich sie ja nur markieren und kopieren, ganz einfach, aber über VBA klappt das nicht, nachdem ich nicht weiß, welche Zeilennummern diesen Wert enthalten.
Und wenn ich jedes mal alle 4000 Datensätze abprüfen muss, welcher diese ID hat, dann werde ich alt dabei.
Hab leider bis jetzt nichts entdeckt.
Bitte um Rat!
Danke, Gerhard!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren einer Autofilter-Liste über VBA
28.09.2004 14:55:20
ralf
Schau Dir mal die AdvancedFilter-Methode in der Hilfe an.
Gruß Ralf
AW: Kopieren einer Autofilter-Liste über VBA
28.09.2004 15:19:41
klamsi
Hab mir die AdvancedFilter-Methode in der Hilfe angeschaut, aber das mit dem xlFilterCopy hab ich anscheinend nicht ganz kapiert, das funktioniert bei mir nicht. Und im Beispiel in der Hilfe steht nichts mit Copy drin.
SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
ransi
hallo klamsi
musste dir noch anpassen:
aber vom prinzip her sollte es klar sein.

Sub coppy()
Range(Cells(65536, 1).End(xlUp), Cells(1, 255)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Worksheets("tabelle2").Range("A1")
End Sub

ransi
AW: Kopieren einer Autofilter-Liste über VBA
29.09.2004 09:49:32
klamsi
Hallo ransi!
Danke für den guten Tipp!
Hab jetzt zuerst die Tabelle mit Autofilter gefiltert und dann mit deinem angepassten Code den gewünschten Bereich kopiert, funktioniert super!
Ciao, Gerhard
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige