Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was ist falsch??

Was ist falsch?
28.09.2004 19:46:08
Michael
Hallo,
ich habe eine Listbox mit Namen angelegt und per Klick sollen die Namen in Spalte A Zeile 15 angezeigt werden,bei jedem Klick fortlaufend bis Zeile 22.
Nun erscheint aber der/die Namen erst ab Zeile 23. Was könnte falsch sein, hab schon mehrere eingaben versucht.
Diesen Code habe ich eingegeben:
Dim i%
.Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlup).Row + 1, 1) = .ListBox1.Value
End With
End Sub
Wäre für jede Info dankbar
Gruß
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was ist falsch?
Ulf
Mit
Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlup).Row + 1, 1)
schreibst du in die erste frei Zelle in Spalte von unten. Das heißt, dass Zelle A22
nicht leer ist.
Ulf
AW: Was ist falsch?
Ramses
Hallo
ist doch logisch, wenn du immer nach der letzten Zelle Daten anfügst
.Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlup).Row + 1, 1)
Wenn schon musst du den Bereich A15 - A22 zuerst löschen, danch darf dann aber ncihts mehr stehen.
Dann frägst du die Zelle A15 ab, wenn nix drin steht schreib rein, wenn was drin steht kannst du mit deiner Anweisung die Daten danach anhängen
Gruss Rainer
AW: Was ist falsch?
michael
hallo,
danke für die schnelle antwort. das Problem habe ich auch verstanden,aber ich versuch einen schichtplan zu erstellen und in den zellen 15 bis 22 kommen die namen der mitarbeiter. kann man es den anders lösen.
gruß
klinger
Anzeige
AW: Was ist falsch?
Ramses
Hallo
erzähl mal was du schreiben willst.
Ich versteh nämlich überhaupt nicht mehr was du machen willst.
Wenn dort Daten drin stehen, die nicht gelöscht werden dürfen, warum willst du dann dort hinschreiben ?
Gruss Rainer
AW: Was ist falsch?
michael
hallo,
ich versuche ein schichtplan zu erstellen,für 3 schichten und 3 abteilungen.in zeile 12 ist der wochentag,in 13 die abteilung,in a 14 Frühschicht,b 14 spätschicht,c 14 nachtschicht.in a bis c 15 - 22 sollen die namen der mitarbeiter,in 23 kommt die nächste abteilung,namen in a bis c 24 - 29,dann die nächste abteilung.
deshalb wollte ich versuchen mit einer listbox die namen in den zeilen zu schreiben,da es sich doch um viele personen handelt.ist das formular fertig wird es für diesen tag ausgehängt und ich kann den nächsten tag planen.da wir freischichten haben, muß ich jeden tag neu planen. habe das immer von hand gemacht,hab mir aber gedacht es könnte ja auch einfacher gehen.
wenn du vieleicht eine lösung hast,wäre ich sehr dankbar.
gruß
michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige