Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherort AddIn suchen

Speicherort AddIn suchen
28.09.2004 22:36:02
Loh
Hallo an alle Profis,
ich habe bei einem von mir erstellten AddIn ein kleines Problem.
Auf meiner Festplatte befinden sich immer mehrere Versionen eines von mir erzeugten Addins.
Wenn ich EXCEL aufrufe, wird das von mir ursprünglich genutzte AddIn geladen.
Wie kann ich aus EXCEL heraus sehen, welches der Speicherort für mein Addin ist?
Ich habe das Addin nie im Standardpfad von EXCEL gespeichert.
Kann man den Speichertort irgendwo sehen oder kann man ihn mittels einer kleinen Funktion herausbekommen ?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Loh

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Speicherort AddIn suchen
Beate
Hallo Loh,
wenn du zumindest weißt, auf welchem Laufwerk dein Add-In wohl gelandet ist, dann durchsuche doch im Explorer dieses Laufwerk nach: *.xla. Ansonsten halt alle Laufwerke durchsuchen. (*.xla ist die Datei-Endung von Add-Ins).
Dann die Suchergebnisse nach Namen sortieren. Ältere Dubletten löschen. Dann vielleicht mal alle ausschneiden und ins Add-In-Verzeichnis einfügen. Nun werden sich ja die Pfade der meisten Add-Ins geändert haben. Die musst du dann in Excel über den Add-In Manager neu zuweisen, sonst sucht Excel ja in den verwaisten Verzeichnissen. Dann hättest du einmal Ordnung und Übersicht.
Du könntest ja auch prüfen, wo dein Excel automatisch Add-Ins ablegt und die bestehenden Unikate alle dorthin kopieren. Dann hältst du auch in Zukunft Ordnung.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Speicherort AddIn suchen
K.Rola
Hallo,
wenn Add-In installiert werden, wird im Add-In-Manager unten eine Beschreibung angezeigt,
sofern dies im Add-in eingegeben wurde. Das ist der Text, der in den Dateieigenschaften,
Register Zusammenfassung, Kommentare hinterlegt ist. Soviel zur Vorrede.
Im Ereignis Private Sub Workbook_AddinInstall() könntest du den Pfad in den o.g.
Kommentar einfügen, sodass der Pfad also im Add_in-Manager zu sehen ist.
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige