Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Abfrage auf verschiedene *.xls

Eine Abfrage auf verschiedene *.xls
29.09.2004 09:23:55
Nicole
Hallo!
Mein Problem?
Ich habe für unsere Kunden eine Art Projektblatt erstellt. Dieses Projektblatt ist jeweils immer für einen Kunden gültig und als eigene Tabelle abgespeichert.
Inzwischen sind es etwa 150 einzelne Dateien (*.xls).
Gibt es eine Möglichkeit aus diesen einzelnen Tabellen eine gesamte Liste zu erstellen, bei der ich gewisse Sachen aus den Tabellen verknüpfen kann?
Danke und Gruß
Nicole

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Abfrage auf verschiedene *.xls
29.09.2004 10:05:32
Oberschlumpf
Hi Nicole
Was genau meinst Du mit "bei der ich gewisse Sachen aus den Tabellen verknüpfen kann" ?
Wenn Du damit meinst, dass Du so etwas wie eine Statistik- oder Übersichts-Tabelle erstellen (lassen) möchtest, so nach dem Motto, welcher Kunde hat welche Daten wo in seinem Projektblatt eingegeben, dann denke ich, dass es möglich ist, so etwas zu erstellen.
Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, habe ich noch ein paar Fragen:
- Befinden sich die Projekt-Tabellen alle im gleichen Verzeichnis?
- Kannst Du bitte eine dieser Tabellen, mit Musterdaten gefüllt, auf dem Server
speichern?
- Kannst Du bitte für die oben erwähnte Übersichts-Tabelle ein Gerüst erstellen,
mit den notwendigen Erklärungen innerhalb dieser Tabelle versehen (welche Daten aus
den Projekt-Dateien sollen wie und wo angezeigt werden), und sie dann
ebenfalls auf dem Server speichern?
Ich denke, mit Hilfe dieser Informationen, können wir Dir dann helfen.
Ciao Thorsten
Anzeige
AW: Eine Abfrage auf verschiedene *.xls
Nicole
Puhhh, das wird ja kompliziert....
Also, hier hab ich mal so ein Projektblatt hochgeladen...
https://www.herber.de/bbs/user/11550.xls
Ich würde gern verschiedene Sachen aus diesem Projektplan in eine weitere xls-file verknüpfen.
Das heißt, ich lege für jeden Kunden eine eigene Datei als Projektblatt an und diese sollen nachher auf einem weiteren Blatt zusammengefaßt werden...
So, daß alle Daten nach Kunden sortiert auch auf einem GESAMT Blatt stehen.
Verständlich?
Danke auf jeden Fall schon mal!
Liebe Grüße
Nicole
Anzeige
AW: Eine Abfrage auf verschiedene *.xls
Oberschlumpf
Hi Nicole
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere. Habe nicht mitbekommen, dass Du hier was reingeshcrieben hattest.
Vielen Dank für die Musterdatei. Hilft schon mal.
Trotzdem noch eine Frage.
Du schreibst, Du möchtest verschiedene Daten aus den Protokoll-Dateien in der Übersichtstabelle haben.
Um welche verschiedenen Daten handelt es sich?
Nur Name,Anschrift und Telefon, oder zusätzlich noch der Ansprechpartner, oder...oder...?
Schreib mir bitte genau auf, was in der Übersichtstabelle erscheinen soll.
Ich hab schon öfter "ins Blaue" programmiert, weil der/die Fragende nur ungefähre Angaben machte, und hinterher waren viele Korrekturen und Zeitaufwand für mich erforderlich, bis alles passte.
Also...bis dann :-)
Bye
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige