Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplette Tabelle einfach übernehmen ?!

Komplette Tabelle einfach übernehmen ?!
29.09.2004 11:40:11
Joe
Hiho,
ist es eigentlich möglich eine komplette Tabelle inclusive der Werte und Formatierungen in eine andere Excel-Tabelle zu kopieren, ohne, dass excel immer einen bezug zur alten tabelle herstellen will oder die spalten/zeilen-formatierungen nicht übernimmt ?!
also...was ich meine ist ein einfaches Abbild ohne dynmische formeln drin...
thx
Joe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplette Tabelle einfach übernehmen ?!
Stephan
hi joe,
du kannst die Tabelle einfach duplizieren in dem du mit der rechten maustaste auf den Namen der Tabelle klickst - dann verschieben/kopieren. in dem neuen fenster dann kopie erstellen anklicken. hoffe das war es was du wolltest. lg stephan
AW: Komplette Tabelle einfach übernehmen ?!
Joe
hi stephan,
sry hab mich missverständlich ausgedrückt...meinte einen zellbereich innerhalb einer tabelle...hab mehrere tabellen auf einem tabellen-blatt angelegt..daher hab ich das durcheinander gebracht.
also müsste meine frage besser lauten : wie kann ich ein komplettes, nicht dynamisches abbild eines tabellenbereiches zB. A1:E10 erstellen ?
trotzdem erstma danke
mfg
Joe
Anzeige
AW: Komplette Tabelle einfach übernehmen ?!
29.09.2004 12:02:30
Mac4
Hi,
markier Deinen Bereich und Klick mit gedrückter Shift-Taste das Menü "Bearbeiten" an. Hier hast Du nun den Befehl Bild kopieren zur Verfügung.
Anschließend einfach einfügen!
Marc
AW: Komplette Tabelle einfach übernehmen ?!
Joe
Hi Marc,
ne interessante Funktion..kannte ich noch garnet..und klappt auch.
werd ich zur not auch so machen..allerdings wäre es mir lieber, wenn das kopierte eine excel-tabelle / zellen bleiben würde...
gibts da keine möglichkeit ?
thx für eure hilfe
joe
AW: Komplette Tabelle einfach übernehmen ?!
stephan
ok, habe das missverstanden. aber die antwort eines nachdenkfaulen lautet trotzdem: kopieren und den rest weglöschen. aber ich bin sicher irgendwer hier hat etwas eleganteres anzubieten. lg und viel glück stephan
Anzeige
AW: Komplette Tabelle einfach übernehmen ?!
30.09.2004 00:25:11
Manni
Hallo Joe,
markiere Deinen gewünschten Zellbereich, mit der re Maustaste "kopieren" und Cursor an die neue Stelle für die Kopie plazieren, dann wieder re Maustaste, Menuepunkt "Inhalte einfügen" und zum Schluß "Werte" auswählen. Auf diese Art und Weise kannst Du Deine Kopie ohne Formeln kopieren. Vielleicht hilft Dir diese Möglichkeit.
Gruß
Manni
AW: Komplette Tabelle einfach übernehmen ?!
Joe
Hiho Manni;
ja das scheint zu klappen, obwohl ich ne menge nullen aus den leeren zellen weglöschen muss...aber dafür gibts ja makros ;)
danke für die hilfe
Joe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige