Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einer Zelle eine best. Farbe für Diagr. zuordnen

einer Zelle eine best. Farbe für Diagr. zuordnen
29.09.2004 11:40:50
Patrick
In einer Ergebnisstabelle befinden sich kumulierte Werte, welche sich durch permanenten wöchentlichen Neueintag ändern. Diese Ergebnisstabelle soll in einer Paretoanalyse graphisch dargestellte werden. Das heisst der die Ergebnisstabelle wird regelmaessig automatisch absteigend sortiert.
Das heisst, daß sich die Positionen also auch in der Reihenfolge andern, um in der Graphik nach Häufigkeit absteigend dargestellt zu werden.
Soweit so gut!!!
Das Problem ist nun folgendes: Wie ist es möglich, Zellen bestimmte Farben für die graphischen Darstellung zuzuweisen? Sonst ist es ja so, dass Position eins (also immer der grösste Wert) die ihm am Anfang zugewiesene Farbe beibehält. Es soll aber bei der Änderung der reihenfolge sich auch die Farbe ändern, also Wenn in Woche 1 Position 1 "blau war" und durch Häufigkeitsänderung in Woche 2 nun nur noch an Position 2 liegt, soll er aber trotzdem Farbe blau beibehalten!
Gibt es dafuer eine Lösung???
Besten Dank im Voraus
Patrick

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einer Zelle eine best. Farbe für Diagr. zuordnen
29.09.2004 12:16:41
Axel
Hallo Patrick,
kannst du die Mappe (ggf. abgespeckt) auf den Server stellen?
Gruß
Axel
AW: einer Zelle eine best. Farbe für Diagr. zuordnen
29.09.2004 13:13:22
Patrick
hallo,
kannst Du mir helfen???
Beispieldatei liegt auf dem server!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11450.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss, Patrick
AW: einer Zelle eine best. Farbe für Diagr. zuordnen
29.09.2004 14:32:42
Axel
Hallo Patrick,
ich habe das Makro entsprechend angepasst. Wenn du Änderungen am Datenblatt vornimmst,
also Zeilen/Spalten zufügst oder löschst, stimmen die Bezüge natürlich nicht mehr.
https://www.herber.de/bbs/user/11460.xls
Dann solltest du das Makro entsprechend anpassen. Dies gilt natürlich auch für deine ursprüngliche Version.
Gruß
Axel
Anzeige
AW: einer Zelle eine best. Farbe für Diagr. zuordnen
29.09.2004 18:46:23
Patrick
Besten besten Dank,
nun muss ich aber irgendwie versuchen deinen Makro irgendwie anpassen.
Dieses Szenario gibt es in der Datei 3 mal und es gibt 6 graphische Auswertungen.
Aber ich denke mal das heisst fuer mich 3mal den Schrítt Copy / Paste und das Sortieren wiederholen und nur die jeweilgen Zellbezuege anpassen!
Danach dann diesen Schritt der Farbzuweisung genauso 6 mal kopieren und bei ChartObjects die jeweiligen definierten Begriffe ändern...
Seh ich dass richtig oder unterschaetz ich die geschichte???
Nochmals besten Dank und nen schoenen Abend
AW: einer Zelle eine best. Farbe für Diagr. zuordnen
30.09.2004 08:41:52
Axel
Ja so ist es.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die für die Datenpunkte zugewiesenen Farben den Hintergrundfarben des Zellbereiches entsprechen, in dem die Gründe 1-4 eingetragen sind.
Gruß
Axel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige