Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie berechnet man häufigste Namen?

Wie berechnet man häufigste Namen?
29.09.2004 13:44:49
Ryu_Hoshi
Hallo ich habe in der Spalte C Namen von Personen. Jetzt möchte ich herausfinden welcher der Namen dort am häufigsten erscheint. Hat jemand eine Idee wie ich das mache?
Gruss
Ryu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn
Ingo
Zählen wenn
AW: Wie berechnet man häufigste Namen?
29.09.2004 13:52:55
Harald
Hallo Ryu,
in Spalte D neben jeden Namen die Formel =Zählenwenn(C$1:C$xx;Cy)
wobei Cxx die letzte Zelle in C mit einem Namen ist oder höher. Also c$xx=C$99 bei Namen in C$1:C$99 oder C$xx=C$1000 falls Namen in C$1:C$1000 oder auch nur C$1:C$99...
Bei Cy ist y=Nummer der Zeile. Also in D1: =Zählenwenn(C$1:C$xx;C1), in D2:=Zählenwenn(C$1:C$xx;C2).
Einfach die Formel in D1 eintragen ($ nichtvergessen!) und nach unten kopieren.
Anschließend sortieren nach Spalte D und der häufigste Name steht ganz unten (oder oben, je nach Sortierrichtung).
Gruß Harald
AW: Wie berechnet man häufigste Namen?
sergiesam
Hi,
hier ein beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/11459.xls
siehe auch www.excelformeln.de
Sam
Anzeige
AW: Wie berechnet man häufigste Namen?
Ryu_Hoshi
Hi Danke an alle!
Ich habe jetzt die Formel versucht per vba in eine Zelle zu setzen.
wks.Cells(11, 1).FormulaArray = "=INDEX(C170:C325;MATCH(MAX(COUNTIF(C170:C325;C170:C325));COUNTIF(C170:C325;C170:C325);0))"
Später will ich noch den Bereich anpassen, dass es von der ersten vis letzter Zeile geht, aber ich kriege schon jetzt die Fehlermeldung dass excel nicht FormulaArray property der Range Klasse benutzen? kann. Kann mir jemand die FOrmel bitte korriegieren bzw. hat jeman eine idee warum es falsch ist?

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige