Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen speziell abgleichen

Tabellen speziell abgleichen
29.09.2004 14:45:56
Tobias
Hallo!
Ich wende mich an euch, weil ich bei google.de keine wirklich brauchbaren Artikel gefunden habe. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellen, in denen die erste Spalte die Personalnummer enthaelt, die zweite das Datum des Urlaubsbeginns und die dritte das Datum des Urlaubsendes. Die restlichen Spalten unterscheiden sich jedoch. Nun will ich mithilfe eines VBA-Makros diese beiden Tabellen vergleichen, sprich:
Vergleiche Personalnummer; wenn Personalnummer identisch, überprüfe Urlaubsbeginn; wenn Urlaubsbeginn identisch, überprüfe Urlaubsende; wenn Urlaubsende identisch, uebergehe diesen Datensatz.
Die Datensaetze, die allerding voneinander differieren, sollen in ein neues Worksheet eingefuegt werden, so dass nur die Urlaubsdaten uebernommen werden, die nur in einem der beiden Tabellen stehen und nicht in beiden.
Wenn mir dabei jemand helfen koennte, waere ich sehr dankbar!
Gruss
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen speziell abgleichen
29.09.2004 15:20:07
Michael
Hallo Tobias,
"Die Datensaetze, die allerding voneinander differieren, sollen in ein neues Worksheet eingefuegt werden, so dass nur die Urlaubsdaten uebernommen werden, die nur in einem der beiden Tabellen stehen und nicht in beiden."
Könntest Du genauer erklären, wo was hingeschoben werden soll?
Am besten wäre Du lädst eine Beispieldatei hoch.
So ist es einfacher Dein Problem nachzuvollziehen.
Gruß
Michael
AW: Tabellen speziell abgleichen
29.09.2004 15:29:19
michael
Danke Marc.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige