Spezial Zellverweis: harte Nuss?
29.09.2004 18:51:44
Friedo
ich habe eine Excel Tabelle erstellt, mithilfe derer ich die Lohnsteuer gemäß Steuerformel berechne. Das ist nicht weiter komplex, darin enthalten sind einige simple Formeln und ein "SVERWEIS" für die verschiedenen Bereiche.
Es funktioniert prima, wenn ich in eine Zelle (A5) das zu versteuernde Einkommen eingebe, erscheint im anderen (A6) die zu zahlende Steuer.
Nun das Problem:
Ich möchte eine Tabelle anlegen, in der links (Spalte A) das Einkommen steht und rechts (Spalte B) die zu zahlende Steuer.
Was trage ich in die rechte Spalte ein???
Es müsste eine Funktion sein die z.B. für B20 lautet: "Schreibe hier das hin, was in Zelle A6 (s.o.) stehen würde, wenn ich in A5 den Wert aus A20 eintragen würde.
Ich weiß leider noch nicht einmal, wonach ich in der Hilfe suchen sollte.
Kann da einer helfen??
Beste Grüße
Friedo