Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafische Darstellung

Grafische Darstellung
29.09.2004 21:33:48
Martin
Hallo Excel-Experten,
könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte A 10 Zeitpunkte eingetragen sind. Dahinter in der Spalte B stehen verschiedene Zeitspannen. Das muss ich nun grafisch darstellen. Das heisst, ich möchte eine Zeitachse darstellen, auf der die 10 erwähnten Zeitspannen farbig eingetragen sind. Mit der Diagrammfunktion geht das nicht, weil dann die Zeitspannen nicht hintereinander erscheinen, sondern jede auf einer neuen "Zeile". Ist es möglich, dass ich Excel dazu bringe, Zellen als Zeitabschnitte zu definieren und jene Zellen, die im Bereich der Zeitspannen liegen, einzufärben?
Ich danke euch für eure Hilfe im voraus.
Liebe Grüsse
Martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafische Darstellung
udo
Hi Martin , stell doch mal kurz ne kleine Beispieldatei hoch , in der man
erkennt , wie du deine zeitangaben einträgst , und wo genau was angezeigt werden soll ...
sollte meineswissens mit ganz banalen Formeln zubehandeln sein incl. bed. Formatierungen
Gruß einstweilen ...
Ps. bin leider nicht mehr lang online , falls es zu lang dauert müsst bitte jemand anders noch kurz dem Martin helfen ....
udo
AW: Grafische Darstellung
Martin
Salü Udo
danke für deine Antwort. Hoffe bin noch rechtzeitig. Habe nur ein kurzes Beispiel. Die angegebenen Minuten sollten nun auf einer Achse farbig als Balken dargestellt werden.
Gruss
Martin
Anzeige
AW: Grafische Darstellung
udo
... nochwas , was sind das denn überhaupt für Zeitpunkte bzw. welches Format ?
Sind das Datumsangaben , Zeitangaben ; Stoppzeiten --- hh:mm:ss ?
...
udo
AW: Grafische Darstellung
Martin
... die Zeitangaben sind in hh:mm, die Zeitspannen sind Miuntenangaben.
Gruss
martin
AW: vielleicht so ...
martin
...danke, sowas wollte ich. Aber wie hast du das mit den Farben hingekriegt?
Gruss
martin
Anzeige
AW: vielleicht so ...
udo
... hi nochmals
ist ganz leicht über die bedingte Formatierung zu erhalten ...
also immer wenn , in dem Fall ein x in der Zelle steht , auf Grund der Formel ,
dann macht die bed. Ftg , eben die Zelle so, wie ich Sie in der bed Ftg. eingestellt habe ...
Bed Ftg. unter Menühauptleiste - Format - bedingte formatierung ...
vorher natürlich die Zelle anwählen , für die die bF gelten soll ...
wenn du die Formeln nicht in den Zellen stehn haben willst , kannst Sie auch in der bed. formatierung einsetzen , dann fäbt sich die Zelle trotzdem entspr. , aber ohne das dort dirket die Formel drinne ist ...
Zur bed. Ftg. findest aber jede Menge im Archiv - Recherche ...
Gruß udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige