Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit "Wenn" Befehl!

Problem mit "Wenn" Befehl!
29.09.2004 23:26:53
negro
Hallo, also ich möchte folgendes machen:
Ich muss bestimmte Werte eintragen z.b. in Tabelle1 A2:A10 - Tabelle2 B2:B10 - Tabelle3 C2:C10. Diese Blätter müsste ich ausdrucken. Jetzt kann es passieren das ich in A2:A10 keine Werte eintragen braucht. Kann ich jetzt zum Beispiel mit einem Wenn Befehl auf der Eingangsseite sehen in welcher Spalte Werte eingetragen sind. Werte sind normale Zahlen. Dann bräuchte ich nur die Seite drucken die auch Werte enthält.
Für gute Hilfe sag ich schon mal danke!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit "Wenn" Befehl!
Reinhard
Hi negro,
ich weiss nicht welche Lösung du suchst. Eim Makro was automatisch nur die Tabellenblätter druckt wo in 2:10 was drin steht?
Ansonsten, auf dem Hauptblatt,
=wenn(anzahl(Tabelle1!A2:A10)>0;"Tab1 gefüllt";"Tab1 leer")
usw
Gruß
Reinhard
AW: Problem mit "Wenn" Befehl!
30.09.2004 00:17:39
negro
Hi, danke für die Antwort. Nein ein Makro zum Drucken muss nicht sein. Möchte nur sehen auf der Eingangsseite ob Werte eingetragen sind z.b. Tabelle1 A2:A10, wenn Werte eingetragen wurden sollte die Anzahl der eigetragenden Werte angezeigt werden z.b.2. Wenn nichts eingetragen wurde z.b. 0. Geht das?
Thankx
AW: Problem mit "Wenn" Befehl!
WernerB.
Hallo ?,
in diesem Forum bitte mit Real(vor)namen auftreten; siehe dazu bitte auch die "Forums-FAQ"!. Danke!
Zu Deinem Problem (die "9" steht für die Anzahl der zu durchsuchenden Zellen; der Bereich "A2:A10" beinhaltet 9 Zellen):
=9-ANZAHLLEEREZELLEN(Tabelle1!A2:A10)
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Problem mit "Wenn" Befehl!
Mola
Hallo!
Eine Frage: Und zwar müsste ich z.B. in das Feld A1 den Wert Null eintragen, is tdies der Fall soll im Feld A +1 stehen, sonst -1, wie realisiere isch das mit einem WENN-Befehl?
Danke im voraus!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige