Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sichern der Arbeitsmappe

Sichern der Arbeitsmappe
30.09.2004 12:02:41
Thorsten
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem bei der Sichern der Arbeitsmappe under Excel 2000.
Folgendes Vorhaben. Ich habe mehrere Excel-Sheets. Auf jedem Blatt habe ich nur bestimmte Bereiche, in denen Werte eigegeben werden sollen. Alle Anderen Felder möchte ich sperren. Am liebsten wäre mir, wenn der User erst gar nicht diese Zelle auswählen könnte. Des weiteren habe ich noch ein ComboBox in jedes Formular eingebetet. Wenn ich das Formular normal sicher, habe ich keinen Zugriff mehr auf die ComboBox und bekomme eine Fehlermeldung.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüße
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sichern der Arbeitsmappe
Hübi
Hi Thorsten,
entferne vor dem Blattschutz in der Zelle, die als Zellverknüpfung der ComboBox dient den Status gesperrt (Format - Zellen - Schutz gesperrt Häkchen weg).
Konnte ich helfen?
MfG
Hübi
AW: Sichern der Arbeitsmappe
01.10.2004 08:34:51
Thorsten
Hallo.
Ja, das funktionert. Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige