Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arrays mit variabler Größe / Variablen in sheets

Arrays mit variabler Größe / Variablen in sheets
30.09.2004 15:06:43
Jan
Tach Jungs und Mädels!
Ich habe zwei (für Euch bestimmt simple) Probleme, zu denen ich zwar schon Einträge im Forum gefunden habe, mein tolles Excel hat die Befehle aber nicht im Hilfe-Index, weswegen ich die Funktionsweise nicht checke :-(
1. Array Größe
Ich möchte ein Array benutzen, dessen Größe sich aber erst im Verlauf des Makros ergibt. Es soll erstmal die Größe 1 haben, wenn ich dann ein weiteres Element einfügen will, dann soll es halt "wachsen". Geht das?
2. Variablen in zwei sheets benutzen
Wie kann ich auf die gleiche variable in einem anderen sheet zugreifen? Muss ich die erst übergeben?
Vielen Dank schon mal,
ciao, der Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arrays mit variabler Größe / Variablen in sheets
Uduuh
Hallo,
zu 1: ReDim Preserve MeinArray(100)
zu 2: verstehe ich nicht. Was willst du tun?
Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige