Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich liefert falsches Ergebnis - große Datei

Vergleich liefert falsches Ergebnis - große Datei
Steffen
Hallo,
da ich nun schon viel im Netz gesucht habe, aber einfache keine Antwort finde hier mein Problem.
In einer recht großen excel datei (ca. 22000 Zeilen) funktioniert ein vergleich nicht.
es soll geprüft werden, ob der Wert(Zahl) der Zelle F11190 zwischen 110 und 350 liegt.
PROBLEM
Die erste Funktion wird mit AND(F11190>110) noch korrekter weise als TRUE ausgewertet. die Funktion AND(F11190 BEREITS VERSUCHTE LÖSUNGEN
da das feld F11190 aus einem Text feld extrahiert wird (mit LEFT(xx;xx)) dachte ich zunächst es liegt an dem format.
aber kopieren und inhalte einfügen sowie anschlissendes ändern des zellformates auf number brachte keinen erfolg.
Nur ein manuelles eintragen der ausgelesenen Zahl bringt abhilfe. das dies aber für so viele zeilen nicht geht liegt wohl auf der hand.
ich bin sehr dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eine antwort.
Gruss steffen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vergleich liefert falsches Ergebnis - große Datei
30.09.2004 16:33:53
Bernd
Hallo Steffen,
weiß zwar nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber das extrahieren aus einem Textfeld ergibt als Ergebnis immer noch Text. Erweitere Deine Formel mit *1, dann macht er daraus eine Zahl.
Vielleicht funktioniert es dann.
Gruß Bernd
AW: Vergleich liefert falsches Ergebnis - große Datei
Boris
Hi Steffen,
wie sieht deine Formel denn in Gänze aus?
Eigentlich kann es nur am Format liegen (da es ja händisch funktioniert).
Lad doch mal den korrupten Teil der Mappe als kleines Beispiel hoch.
Grüße Boris
AW: Vergleich liefert falsches Ergebnis - große Datei
Steffen
Hallo,
vielen Dank für die prompten Antworten.
Vielleicht hätte ich weniger im Internet als hier im Forum schauen sollen.
Antwort auf mein Problem ist, das Links und Rechts wohl nicht weiterbehandelbare ausgaben liefern (siehe https://www.herber.de/forum/messages/493281.html).
Es scheint zunächst als ob ein einfaches WERT vor der LEFT Abfrage(oder englisch VALUE) Abhilfe schafft [also =VALUE(LEFT(D11190;3)) ].
Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Vielen Dank!
Steffen.
Anzeige

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige