Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktienkurse-Import

Aktienkurse-Import
30.09.2004 18:50:25
Ivan
Hallo,
ich wollte einige aktienkurse in Excel importieren.
Hab es mit der Daten,externe daten version probiert...funktionier gan ok aber
ich kreige sehr viel "unnuetzes" von der internetseit mit auf meinem sheet dargestellt.Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann oder kennt jemand eine bessere Version wie man das machen kann.
hier auf der Seite gibt es ein macro aber ich kriege immer einer fehlermaledung wenn ich es ausfuehre.
vielen dank
Ivan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktienkurse-Import
01.10.2004 09:02:09
Cardexperte
Hello Ivan,
habe dieses Problem wie folgt gelöst, lass mir in einer Arbeitsmappe die ganzen Kurse, mit allem Drumherum (was nicht gebraucht wird, zunächst mal beim Öffnen der Datei in eine Mappe schreiben), dazu musst du folgendermaßen vorgehen, in diesem neuen Blatt mit den "Rohdaten", gehst du auf Menü Daten, Externe Daten importieren, neue Abfrage erstellen und dann die entsprechenden Eintragungen vornehmen (bei mir Finanztreff.de), als Eigenschaft beim Öffnen importieren, dann erscheinen die Kurse, danach habe ich mittels sverweis in der Haupttabelle mir die eigenen Fonds in der Haupttabelle anzeigen lassen, d.h. natürlich die Fondsanteile mit der aktuellen Fondabfrage multipliziert und fertig:
Probleme: 1. da immer der aktuelle Wert angezeigt wird, hast du dann keinen Vergleich mehr wie, das z.B. vor 2 Monaten war, deshalb speichere ich in gewissen Abständen die Werte gesondert und lass mir die aktuellen als Grafik (Menü Kamera) anzeigen.
2. wenn die Html-Ausgangsseite sich ändert, ändern sich auch die Ergebnisse, von sverweis!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige