Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zell-bezug

Zell-bezug
30.09.2004 21:11:58
martin
Hallo Excel-Experten,
könnte ihr mir weiterhelfen: Mit der Formel "Cells(x, y)" kann ich ja die Zelle X/Y ansteuern. Was mache ich aber, wenn ich die Koordinaten x und y nicht kenne, sondern die von Excel aus zwei Zellen herauslesen lassen will? In A1 soll jeweils der x-Wert stehen und in B1 der y-Wert (diese Zahlen ändern sich immer wieder und werden über eine Formel in A1 und B1 übertragen). Die Schreibweise Cells("A1", "B1") geht leider nicht, musste ich feststellen. Kann Excel das überhaupt?
Danke im voraus
martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zell-bezug
Reinhard
Hi Martin,
wert=cells(Range("A1").value,Range("B1").value).value
bzw.
wert=cells(Range("A1"),Range("B1"))
Gruß
Reinhard
AW: Zell-bezug
martin
Herzlichen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige