Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@K.Rola

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @K.Rola
K.Rola
Hallo,
wo ist das Problem, dein Beispiel klappt doch?
Gruß K.Rola
AW: @K.Rola
Reinhard
Danke für die Antwort,
ja meins schon, seins nicht, mit gleichem Code?
Gruß
Reinhard
AW: @K.Rola
K.Rola
Hallo,
tschuldige, ich kann mich jetzt nicht weiter darum kümmern, bin selbst gerade dabei
ein Projekt voranzutreiben.
Dein Beispiel klappt auch nur, wenn der gesamte Bereich Rahmen hat.
Nebenbei, ein Programmierer ist nicht dazu da, die absonderlichen Wünsche der Kunden
auf die Art zu erfüllen, wie die sich das vorstellen(Denke da an dein Beispiel mit Fliesenlegen). Will sagen, in diesem Fall ist der einfachste Weg, eine Kopie des Blatts zu machen, drucken und Kopie löschen, wozu da der ganze Umweg mit dem Lesen und Schreiben der Rahmen?
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: @K.Rola
Reinhard
Hallo K.Rola,
bin kein Programmierer, aber von einem solchen würde ich verlangen können, bei Bedarf*g, dass er mir was schreibt, was die aktuellen Rahmenlinien speichert, sie löscht, ausdruckt, dann wieder einfügt.
Und da will ich für mich wissen wie das geht, bzw warum es im Blatt des ähem Kunden nicht klappt, in meinem schon.
Klar, wär ich Programmierer hätte ich dem Kunden deine Lösung untergejubelt, sofern ich sie gewusst hätte, aber wäre nicht wirklich befriedigt davon.
Ich weiss, als Programmierer wäre ich uneffektiv, weil ich mich in Details reinsteiger, d.h.ich verliere den Auftrag aus den Augen weil ich an einem Exceldetail festhänge, dass ich zwar umgehen könnte, aber nö, stur will ich das lösen.
Ich mach mich jetzt aus den Socken, Gute Nacht K.Rola
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: @K.Rola
Hallo,
Hallo,
die Aufgabe, die der Kunde stellt lautet: Drucke die Tabelle ohne Rahmen. Wie ich das
mache, ist meine Sache, da wird der Kunde in aller Regel, schon mangels entsprechender
Kenntnisse, nicht den Weg vorschreiben, wie ich das erreiche.
Wenn du das aus sportlichem Ehrgeiz machen willst, bitte, niemand hindert dich.
Der Weg, den du bisher beschritten hast, führt dich da nicht weiter. Siehe auch meine
ander Antwort bezüglich Farben usw.
Gruß K.Rola
AW: @K.Rola
K.Rola
Hallo,
hab ja noch vergessen, dass Rahmen innerhalb einer Zelle ja auch noch unterschiedliche Farben, Stricharten und Strichstärken haben können. Mit wievielen Arrays willst du das erschlagen?
Gruß K.Rola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige