Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar bearbeiten

Kommentar bearbeiten
01.10.2004 08:36:25
Habs
Hallo Profis
Das Excel will nicht das machen was ich will!
Ich habe in einigen Feldern einen Kommentar eingefügt. Jetzt will ich den Kommentar bearbeiten. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Im Feld A3 klicke ich mit der rechten Maustaste und wähle Kommentar bearbeiten. Danach kann ich bearbeiten. Jetzt kommt aber das Kommische. Im Feld B6, C6, und D6 habe ich auch einen Kommentar. Den kann ich aber nicht ändern. Wieso?
https://www.herber.de/bbs/user/11526.xls
Gruss Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar bearbeiten
sergiesam
Hi,
stimmt, vielleicht hat der Kommentar was abbekommen. Ich habe den Kommentar gelöscht, neu eingefügt, dann gehts wieder.
Sam
"Anzeigen", dann "Bearbeiten" ...
01.10.2004 08:51:45
Volker
Hallo Hans,
habe mir die Datei gerade heruntergeladen.
Kommentare bearbeiten in B6 oder C6 oder D6:
Rechtsklick auf Zelle "Kommentar anzeigen", dann nochmal Rechtsklick "Kommentar bearbeiten".
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: "Anzeigen", dann "Bearbeiten" ...
Hans
Hallo Volker Croll
Vielen Dank für die Antwort.
Kannst du mir noch sagen, wieso ich zuerst auf anzeigen gehen muss und erst dan auf bearbeiten. Im Feld A3 funktionierts ja auch nur mit bearbeiten.
Der Grund liegt darin, das ich viel Kommentare habe, die ich anpassen will. Dan ist es mühsam, wenn ich jedes mal zuerst auf anzeigen, das auf bearbeiten gehen muss.
Vielen Dank im Voraus
Hans
Anzeige
AW: Kommentar bearbeiten
Beate
Hallo Hans,
ich hatte auch mal das Problem, meine Kommentare nicht mehr richtig bearbeiten zu können. Mir wurde folgender Rat gegeben und der hat geholfen (jedenfalls kann es nicht schaden, das Makro einfach mal laufen zu lassen):
Aus:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=74236&t=74236
Möglicherweise hast Du einmal mit einer Prozedur das Kontexmenü ausgeschaltet.
Lass mal das folgende Makro laufen und schau was passiert:

Sub Ein()
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Ansicht").Controls("Kommentare").Enabled = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Einfügen").Controls("Kommentar").Enabled = True
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige