Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Zellbezüge

variable Zellbezüge
01.10.2004 11:18:22
M.
Guten Morgen (Naja - nicht mehr ganz),
Ich kann es mal wieder nicht! Und die Suche hat auch nichts Hilfreiches erbracht!
Ich habe viele Zellbezüge, die sich, in Abhängigkeit diverser Werte, z.B aus der Datei KW"x".xls Daten holen. Es handelt sich aber immer um die gleichen Postionen in den KW"x" Dateien. Wie schaffe ich es, dem Zellbezug die Variable "x" unterzujubeln?
Mit Grüssen vom Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Zellbezüge
Reinhard
Hi Martin,
folgendes holt sich den Zelleninhalt von [Mappe2]Tabelle1!$A$1
wenn x in B1 steht:
=INDIREKT("[Mappe"&B1&"]Tabelle1"&"!$A$1")
oder direkt:
=INDIREKT("[Mappe"&2&"]Tabelle1"&"!$A$1")
Gruß
Reinhard
AW: variable Zellbezüge
01.10.2004 11:53:33
M.
Supi!
Danke!
...und diesmal habe ich auch nur 'ne halbe Stunde zum Verstehen u. Umsetzen gebraucht ;-)
AW: variable Zellbezüge
01.10.2004 12:01:07
Mac4
Hi,
ich will Deine Euphorie ja nicht schmälern, aber Du musst bedenken, dass die Dateien dafür geöffnet sein müssen!
Marc
AW: variable Zellbezüge
01.10.2004 12:14:35
M.
Manchmal habe ich das Gefühl diese Forum existiert nur, um mir zu zeigen, dass ich nix kann!
Hi Marc,
Danke für den Hinweis, ist in diesem Fall aber egal, da die entsprechenden Dateien eh durch vba geöffnet werden.
Sollte es aber noch andere Lösungen geben, bin ich natürlich offen für fast alles.
Fröhliche Grüße vom Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige