Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen von Zeilen

Prüfen von Zeilen
01.10.2004 12:32:14
Zeilen
Hallo mal wieder,
ich hab folgendes Problemchen. Ich habe eine Exelliste in der ich die Spalte B und C jeweils für Datumseinträge nutze. Die Datumseinträge in der Spalte B werden nach 30 Tagen farblich gekennzeichnet und nun soll der Nutzer eine Arbeit ausführen und diesen Zeitpunkt in der Spalte B eintragen. Allerdings gibt es bei uns ein paar Schlaumeier die das erste Datum gleich in die Spalte C eintragen und somit funktioniert der 30 Tage Filter nicht. Deshalb brauchte ich ein kleines Makro (geht vielleicht auch anderst) der die Zeile in der Spalte B mit der gleichen Zeile der Spalte C vergleicht. Wenn nun in der Spalte C in der gewünschten Zeile ein Eintrag erfolgt soll dieser nur zulässig sein wenn zuvor in der gleichen Zeile in der Spalte B schon ein Datumseintrag steht.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
Schon im voraus für eure Hilfe vielen Dank.
Dux

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Daten-Gültigkeit
Günther
Hallo Dux
versuchs mal so:
in C1: DATEN / Gültigkeit / benutzerdefiniert - =B1"" und den Haken bei "leere Zellen ignorieren" entfernen.
Jetzt lässt EXCEL eine Eingabe in C1 nur zu, wenn B1 gefüllt ist.
Diese Zelle kannst Du nach unten kopieren
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige